Durch XXXL Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 2163 Views | 26.08.2016 | 16:47 Uhr
geschrieben von Maria Isabela Ciotiri geb. Mihaescu

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Katastrophale Lieferung "meiner Couch"!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. LWWB8D

Ich habe am 24.06.16 eine Wohnlandschaft bei XXXL Mann Mobilia bei uns in Ludwigsburg gekauft bzw. bestellt. Als Lieferzeitraum wurde mir eine Frist von 8-10 Wochen genannt. Begeistert war ich natürlich nicht 10 Wochen ohne Couch in meiner neuen Wohnung zu wohnen, zumal die Couch Aktionsware war und man davon ausgehen könnte, dass ein paar verfügbar sind. Soweit sogut.

Für die genaue Lieferung hat man sich dann am 15.08.16 mit mir in Verbindung gesetzt und den 26.08.16 vereinbart. Am Freitag, den 19.08.16 wurde ich dann allerdings telefonisch um Terminverschiebung auf den 22.08.16 zwischen 9-12 Uhr gebeten. Natürlich habe ich im Telefonat schon erwähnt, dass ich um 13 Uhr arbeiten muss! und es daher gut funktionieren sollte. Anlieferung spätestens 12 Uhr + 2 Einzelteile hochtragen und ineinander stecken sollte aber klappen.
Mittags um 12 (3 Stunden saß ich zuhause auf heißen Kohlen) dann die Überraschung - Keine Couch weit und breit! Ich habe also beim Transportunternehmen angerufen und nachgefragt. Man versicherte mir, dass sie sofort kommen würden. Ich habe gefragt ob wir einen anderen Termin vereinbaren sollen, dies wurde jedoch verneint, nach dem Motto "wird schon reichen". Um halb 1 kamen die beiden (wirklich netten – man muss auch loben
können) Möbelpacker mit einer Couch. Große Überraschung beim auspacken. Es war nicht meine Couch. (Na toll!) Nachdem ich beiden versichert habe, dass ich mir absolut sicher bin und Ihnen das Prospekt mit meiner Couch vorgelegt habe, wurde die fremde Couch wieder heruntergeschleppt (hat mir tatsächlich Leid getan für die beiden aber es war nunmal nicht meine Couch). Nächster Versuch. Couch ausgepackt und tadaaaa es ist die richtige
Couch (Juhuuu) nur leider nicht in bestelltem HELLgrau sondern in Schwarz
(Habe kurz überlegt, ob die versteckte Kamera irgendwo lauert!).
Mittlerweile habe ich auch bei der Arbeit anrufen müssen, dass ich es nicht pünktlich schaffe (meine Chefin war natürlich begeistert). Da ich danach weder Zeit noch Geduld hatte, habe ich die beiden verabschiedet und bin zur Arbeit gehetzt. Das ich nicht sonderlich glücklich bin und mir jetzt der Kragen platzt, kann man vermutlich nachvollziehen

Ich habe in den letzten Wochen mehre TAUSEND Euro für Möbel, Haushaltsgegenstände, Dekoartikel, Böden, Vorhänge und und und im Mann Mobilia liegen lassen (ohne die Couch für noch einmal über 700€) und finde es fast schon eine Frechheit A) den Termin kurzfristig zu verschieben und
dann nicht pünktlich zu erscheinen, obwohl klar war, dass ich zur Arbeit muss und B) eine Couch zu liefern die mir entweder nicht gehört oder die
falsche Farbe hat.

Ich hatte bisher vor auch weitere Einrichtungsgegenstände und ähnliches dort zu kaufen, was ich nach diesem Tag deutlich überdenke muss. Eine neue Küche wäre die nächste Überlegung gewesen, was jedoch nach dieser Erfahrung in einer Katastrophe enden könnte!

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Zeitnaher Austausch und Schadensausgleich für meine Umstände oder deutlicher Preisnachlass für eine Couch in der falschen Farbe.

07.10.2016 | 17:14
von Maria Isabela Ciotiri geb. Mih... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden