485 Views | 28.08.2016 | 20:51 Uhr

Nie wieder medion

Bestell-/Kundennummer: Ku-Nr: 134497690

NIE WIEDER MEDION!

Ich habe mir am 29.09.2014 einen MEDION LIFE TV Modell: 30630 im:

"medionshop-deutschland" bei/über eBay-Sofortkauf gekauft.
Am 25.07.2016 ging das Gerät leider defekt und ich rief Ihren Kundendienst
an. Ein Herr half mir sehr freundlich weiter und beauftragte einen Servicetechniker, der auch am Mo. dem 08.08.2016 versuchte das Gerät
zu reparieren.
Ein Mainboard an meinem TV war defekt und wurde ausgetauscht.
Dem Techniker gelang es jedoch nicht die Platine auf eine aktuelle Software-Version 12.5 "up zu graden".
Ich verstehe davon nichts, muss ich auch nicht!
Mit der vorhandenen Softwareversion (12.1), käme es laut dem Techniker zu einem "Überlauf" im Videotext.
Seitdem einige Sender ein sogenanntes HBB-TV eingeführt hätten.
Der Techniker wusste dies, wies mich darauf hin und vermerkte dies auch im Reparaturprotokoll.
Und genauso kam es. Sogar als der Techniker noch anwesend war, ging das Gerät das 1. mal (von allein) in den Standby.
Nun geht mein Fernseher ca. 20 min. nach dem Aufruf irgend eines Senders einfach aus.
Das tat das Gerät vor der Reparatur allerdings nicht.
Der Techniker empfahl mir den Medion-Kundenservice erneut mit der Reparatur zu beauftragen.
OK, ein ordentlicher Service hätte sich sofort selbst darum gekümmert, aber nun gut.
Dies tat ich dann am 10.08.2016.
Ich sprach allerding mit einen sagen wir mal "nicht ganz so freundlichen Herren".
Dieser Herr verwies mich: Ich solle irgendwelche Einstellungen im Netzwerk meines TV-Gerätes vornehmen
(Wovon ich überhaupt keine Ahnung habe) und dann würde es schon "gehen". Und: Ich solle meinen TV vom Internet trennen.
Mein TV ist nur in gar keinen Netzwerk eingebunden und war auch noch nie im Internet. Ich nutze die Smart Funktion gar nicht. Ich nutze das Gerät ausschließlich nur zum TV schauen!
Zudem hätte der Techniker vom 08.08. diese Einstellungen wohl schon selbst vorgenommen!
Das ganze Gedöns, wie Smart-TV brauche ich nicht. Ich will nur dass mein TV Fernsehen zeigt, wofür es gedacht ist.
Trotzdem weigerte sich bei meinem Anruf vom 10.08.2016 der Herr, einen zweiten Techniker- (Termin) zu beauftragen.
(Ich vermute mal dass, das Gerät zur Reparatur abgeholt werden müsste) Begründung: Weil ich die Rechnung vom September 2014 nicht mehr besitze oder nicht mehr auffinden konnte.
Ich konnte allerdings meinen Kontoauszug/Überweisungsbeleg, die PayPal_ Transaktionsdetails, sowie meine eBay-Kaufübersicht vorlegen/beweisen.
Nach 2 stündiger Suche und nach ausräumen meiner ganzen Schrankwand, fand ich dann die Unterlagen (Kaufvertrag/Beleg).
Ich bat allerdings gleichzeitig per E-Mail an: ebay-service-de spider monkey medion.com (MEDION-ebayShop) mir die Rechnung aus 2014

erneut zu zusenden. Dies hat allerdings erfreulicherweise auch prompt geklappt.
Aber warum muss ich erst meine Rechnung aus meinen ganzen alten Unterlagen raussuchen, wenn MEDION diese bereits in Ihren Unterlagen/Archiven hat? Schikane?
Wäre das nicht viel Kundenfreundlicher und kürzer gleich mal seine Kollegen vom MEDION-ebayShop anzurufen? .

Warum bekommt der Kundenservice mein Gerät nicht so repariert, wie es vor dem 25.07.2016 war/funktioniert hat?

OK. Wir hatten dann einen Abhol- und Wiederbring-Termin ausgemacht. Der Abholtermin klappte (wieder ein Tag Urlaub weg!) und der Rück-Liefertermin?
Der natürlich nicht! Jetzt bekomme ich mein Gerät nicht zurück? Hätte ich es mal gleich selbst hin und wieder zurückgeholt.
Klappt da irgend etwas bei dem Medion Kunden-Service?

Wir haben mittlerweile den 24.08.2016! 4 Wochen nach Reklamationsmeldung! Heute erhalte ich eine Rechnung der Reparaturfirma.
Ich dachte, ich habe 2 Jahre Garantie? Ich möchte doch nur ein Fernsehgerät, das auch funktioniert und sich nicht alle paar
Minuten ausschaltet. Jetzt soll ich auch noch bezahlen?
Man verkauft mir ein Gerät, das noch nicht mal 2 Jahre läuft, Schickt mir einen Techniker vorbei, der das Gerät nicht reparieren kann,
(ein Tag Urlaub weg!), verlangt anschließend von mir telefonisch, dass ich irgendwelche Einstellungen am TV Gerät selbst vornehme oder
irgendwelche Cracks am Gerät vollziehe, nur damit das Fernsehgerät dann halbwegs funktioniert, verlangt die Vorlage der alte Rechnung, Kaufvertrag,
Kassenbeleg usw. obwohl dies MEDION selbst vorliegt U N D jetzt auch noch Geld für die Reparatur?
- Und das TV Gerät habe ich immer noch nicht zurück und es funktioniert immer noch nicht!
Begründung für die Ablehnung der Garantie:
Die Garantieunterlagen sind nicht vollständig? (Was für Unterlagen benötigt MEDION noch? Mehr geht ja schon gar nicht!)
Und: An meinem Gerät sind Anschlüsse durch äußere mechanische Einwirkung beschädigt worden.
Hierzu muss ich anmerken: Dies ist aalglatt gelogen. Ich habe definitiv nicht an meinem Fernseher rumgewerkelt.
Ich bin fast 65 Jahre alt! Denken Sie ich verstehe etwas von Fernsehtechnik? Wenn da jemand Anschlüsse durch äußere mechanische Einwirkung beschädigt
hat, dann war das Euer Fernsehtechniker.

Und eine Frage noch:
Der Medion Fernsehtechniker hat bei seinem (Haus) Besuch am 08.08.2016 das Mainboard getauscht.
(Vielleicht daher die äußere mechanische Einwirkung?)
Aber wieso Steht auf dem Kostenvoranschlag vom Medion KVA Team schon wieder ein Mainboard?
War das alte, das der Medion Servicetechniker eingebaut hat nicht gut genug? Oder das Falsche?
Wieviel Mainboards müssen getauscht werden?

Meine Forderung an MEDION AG: Garantieübernahme

05.09.2016 | 07:52

19.09.2016 | 08:25
von Mein Name noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt Klage gegen die Medion AG eingereicht. Mir reicht es! Von der Medion AG keinerlei Reaktion!

26.09.2016 | 10:49

Mein 55 Zoll Fernseher machte die gleichen Probleme.

Der Medion Mitarbeiter sagte it am elefon, dass eine Frechheit von Universal Versand ist mich zu Medion zu verweisen.

Ich habe daraufhin das neue Gerät zurück gesendet und auf einen LG getauscht,

Kein Vergleich in der Qualität

10.10.2016 | 08:50