Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 245 Views | 28.08.2016 | 21:01 Uhr
geschrieben von Pascal Ostermann

Problem mit Paketzustellung in Portugal

Im Rahmen eines Umzuges nach Portugal habe ich 5 Kisten per Hermes als Pakete nach Portugal geschickt. Quittungsnummern: 65604400023482 und 65604400023508. Jetzt wird in der Sendungsverfolgung aller Sendungen angegeben: "Die angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Ich habe andere Sachen mit DHL und UPS an dieselbe Anschrift gesendet und es hat funktioniert. Durch andere Beschwerden auf dieser Website erfuhr ich, dass mein Problem kein Einzelfall zu sein scheint und Probleme mit dem Partnerunternehmen Mondio Relay in Portugal bekannt zu sein scheinen.

Ich bin jetzt selber in Portugal und kann mich hier drum kümmern. Gern kann ich auch meine Pakete wo abholen. Nur dazu müsste ich wissen, wo. Direkte von Mondial in Portugal werden keine Kontaktdaten genannt. Aufgrund der Erfahrung mit diesem Problem musste Hermes doch nun Lösungswege parat haben und dieser mir eben zusenden!

Ich würde mich sehr freuen hierüber.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bekanntgabe der inzwischen bewährten Lösungswege, z. B. Kontaktwege.

29.08.2016 | 13:24
Abteilung: Social Service

Hallo Pascal Ostermann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne möchten wir mit Ihnen die Zustellung klären. Hierfür bitten wir Sie, uns mit Ihrer portugiesichen Telefonnummer und dem Betreff "ReclaBox 124880" unter socialmedia spider monkey hermesworld.com zu kontaktieren.

Wir werden Ihre Telefonnummer dann an unseren Partner in Portugal weiterleiten und Ihnen die Kontaktdaten unseres Partners inkl. der dazugehörigen Sendungsnummern kommunizieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31.08.2016 | 12:49
von Pascal Ostermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Pakete sind angekommen.
Hermes hat mich nach der Beschwerde auf Reclabox recht zügig kontaktiert. Es hat sich gezeigt, dass es echt Sinn macht, hier in Portugal der Adresse weitere helfende Informationen auch in Prosa zuzufügen, z. B. ein Wegbeschreibung zum Anlieferort, GPS-Koordinaten. Dann funktioniert es auch. Hierbei meinen Dank an das Team der Socialmedia-Abteilung von Hermes!

31.08.2016 | 12:50