Durch primastrom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 378 Views | 30.08.2016 | 22:16 Uhr
geschrieben von Doris Ruhland

primastrom GmbH (Berlin)

Tel. Anruf von Prima Strom (Simkartenvertrag)

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer ( zur Zeit nicht zu Hand )

Primastrom Produkt Widerspruch Simkarte Daten

Ich habe am 08.08.2016 eine Simkarte zugesendet bekommen, obwohl ich am Telefon keine Zusage eines Mobilvertrages gemacht hatte. Ich schickte die Simkarte zurück. Ich könnte mir angeblich ganz in Ruhe überlegen, ob ich das Produkt nutzen möchte und falls nicht könnte, ich das Angebot einfach verfallen lassen

Ich habe das Produkt natürlich nicht in Anspruch genommen und von meinen Widerspruch gebrauch gemacht, der auf dem beiligenden Schriftstück vermerkt war. Der Widerspruch ging bei der Primastrom AG am 17.08.2016 per Fax, und Einwurf ein. Ich habe auch nicht meinen bestehenden Mobilvertrag gekündigt. Ein Kündigungsschreiben für einen anderen Mobil-anbieter lag bei. Das verstößt gegen den unlauterer Wettbewerb. Sollte Primastrom Geld abbuchen, lasse ich es immer zurückbuchen. Ich werde mich nun an die Verbraucherschutz-zentrale wenden und sollte sich ein Inkasso-Büro melden einen Anwalt aufsuchen. Nun droht man mir. Ich kann jeden nur abraten bei Primastrom einen Vertrag abzuschließen, ich habe noch nie solche Probleme gehabt. Leider sind mir Kosten entstanden und es hat mir viele Nerven gekostet.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Unterlassen von Drohungen (Briefe schreiben) unseriöses Auftreten am Telefon von Callmitarbeiter.

31.08.2016 | 17:41
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Ruhland,

wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Sachverhalt einer erneuten Prüfung unterzogen. Sie haben uns am 18.07.2016 fernmündlich einen verbindlichen Auftrag zur Einrichtung des Tarifes erteilt. Diesen haben wir mit schriftlicher Auftragsbestätigung vom 20.07.2016 bestätigt. Gleichzeitig wurden Sie über das Ihnen zustehende Widerrufsrecht belehrt. Von diesem Recht haben Sie jedoch keinen fristgerechten Gebrauch gemacht. Der Vertrag ist somit wirksam zustande gekommen.

Wir hoffen, wir konnten Ihr Anliegen hiermit umfassend beantworten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen selbstverständlich unser Kundenservice gern zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

03.09.2016 | 18:01
von Doris Ruhland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag sollte zum 01.08.16 beginnen. Zu diesem Zeitpunkt besass ich noch nicht mal eine Simkarte. Die Simkarte kam erst nach 14 Tagen. Am 17.8.16 schickte ich Sie unbenutzt zurück. Das wurde mir bestätigt.

10.09.2016 | 22:33
von Doris Ruhland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurde ihr angeboten, dass ihr die Sim Karte wieder zu gesand werden kann. Sie will das aber nicht. Die Beschwerde soll bestehen bleiben.

26.09.2016 | 08:19
von Doris Ruhland endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie behahren auf dem Vertrag, eine Rechnung bekam ich schon. Bis jetzt habe ich nicht gezahlt. Ich beziehe bis zum 19.4.2017 Strom von denen. Wegen dieser Auseinandersetzung Handy kündigte ich den Stromvertrag. Natürlich bekam ich die Kündigungsbestätigung mit einigen Fragen zu gesendet. Ich empfehle allen Leuten, denen dies auch passierte und die auch Kunde der Stromversorgung sind zu kündigen. So lernen die aus den Fehlern. Man hofft es jedenfalls.