Startseite > Segmüller > Beschwerde-Nr.: 124965
117 Views | 26.08.2016 | 09:22 Uhr
geschrieben von Sabrina und Dominik Schneider

Segmüller (Friedberg)

Küchen Katastrophe, kein kundeninteresse, Nie wieder!

Wir haben im August 2015 eine Küche bei segmüller gekauft, da wir gerade bauen, hieß es wir sollen uns melden sobald jemand zum Ausmaß machen kommen kann. Uns wurde gesagt, Voraussetzung hierfür wäre Rohinstallation abgeschlossen, Putz und estrich drin. Gesagt getan im Mai 2016 kam dann auch jemand. Der erstmal sagte warum wir uns so spät gemeldet hätten, für das Ausmaß wäre der estrich gar nicht nötig gewesen. Zu guter Letzt hat er auch noch eine Steckdose übersehen für das kochfeld. Ich war vor Ort er hatte nur fragen brauchen. Eine Woche danach überarbeitete Pläne bekommen, wo die fehlende Steckdose vermerkt war und ein Schrank um 10 cm gekürzt. Sofort telefonisch Rücksprache gehalten, das Steckdose vorhanden sei und mit dem Schrank wurde mir erklärt geht nicht anders, außerdem wurde ohne Rücksprache die Arbeitsplattenhöhe um 6 cm erhöht, somit ist die Küche für mich eigentlich schon deutlich zu hoch, von 88 cm auf 94 cm, bei einer Körpergröße von 155 cm. Naja war halt jetzt so Küche sei schon in Fertigung kann eh nichts mehr abgeändert werden, war dann die wenig freundliche Aussage von segmüller. Liefertermin wurde mir kW 27 zugesagt. KW 26 Donnerstag Abend bekomme ich einen Anruf das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann, wird eventuell kW 28 oder 29. Genaueres weiß er noch nicht, er ruft nochmal an. Angerufen hat keiner mehr stattdessen bekomme ich ca 2 Wochen später einen Brief in dem es heißt die Küche käme erst Mitte bis Ende August. Daraufhin hab ich erneut bei segmüller angerufen, die Situation erklärt das wir am 15. Juli einziehen und das dies ohne Küche ein Problem ist, meine Küchenplanerin wollte nachfragen was da los ist und sich melden. Wieder kein Rückruf, stattdessen ein Anruf von einer anderen Mitarbeiterin die mir freudig mitteilte das die Küche am 12. September geliefert werden kann! Ich erneut der Dame erklärt das das nicht geht, wir ziehen am 15. Juli ein wie das gehen soll mit einem kleinen Kind im Haus ohne Arbeitsplatz spül oder Koch Gelegenheit. Sie bot mir dann als Entschädigung einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100 Euro an. Meine Antwort war darauf lediglich ob sie mich veräppeln will. Sie meinte sie könne zumindest ab August mir eine leihküche anbieten. Sie ruft mich nochmal an. Nachdem ich sie mehrmals nochmal angerufen habe um nachzufragen ob das denn jetzt wenigstens alles klappt mit der leihküche, meinte sie nur ziemlich genervt das sie mich täglich zur wiedervorlage hätte und mich auch anrufen würde sobald sie was weiß. Sie hat mich tatsächlich angerufen, um mir zusagen das die Küche früher kommt am 7. Und 8. September von leihküche war keine Rede mehr. Wir wohnen Dank segmüller immer noch nicht im Haus. Da es unmöglich ist ohne alles zu leben. Auf den ganzen Mehrkosten bzgl Miete, Telefon und was sonst noch alles schon angelaufen ist an Verträgen und Beträgen bleiben wir wohl sitzen, kundenfreundlich ist das alles nicht. Schade eigentlich wir hatten immer gerne dort eingekauft und hätten dort auch noch unsere gesamte Inneneinrichtung gekauft. Aber nach der Prozedur haben sie uns als Kunden womöglich verloren. Wenn wenigstens ein entgegenkommen von segmüller da gewesen wäre für unsere Unannehmlichkeiten. Aber nichts, noch nicht egal eine Entschuldigung und der Einkaufsgutschein war ja der Witz schlechthin.

Meine Forderung an Segmüller: Zumindest Stellungnahme