186 Views | 02.09.2016 | 08:29 Uhr
geschrieben von A. Kunze

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kündigung wurde zurückgezogen wegen stornierter Portierung

Bestell-/Kundennummer: 001929720565

Ich habe seit 2013 einen LTE Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und möchte mich nun über eine Sache beschweren, die ich als Kunde sehr unfair finde.

Da ich damals auf ein Dorf gezogen bin, welches eine schlechte Internetverbindung hatte, habe ich mich damals für den LTE Vodafone Vertrag entschieden, da erst kürzlich ein Vodafone Mast gebaut wurde und dies die beste Internetverbindung war.

In diesem Vertrag waren enthalten: ein LTE Router mit 15 GB Datenvolumen für ca. 37€ monatlich.

Jeder der sich mit Internet auskennt, weiss wie schlecht diese Verbindung eig. ist und wie schnell das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Da nun bei mir eine bessere Verbindung durch Ausbau möglich ist (DSl 100.000), hatte ich mich dazu entschlossen einen Anbieterwechsel durchzuführen, da mir der Vodafone Vertrag eindeutig zu teuer ist. Leider verdiene ich auch nicht so viel (Mindestlohn) und muss meinen Haushalt alleine finanzieren.

Somit hatte ich bereits im Februar 2016 meinen Vertrag zum 18.08.2016 gekündigt und am 24.02.2016 eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Nun hatte ich mich entschlossen zu 1&1 zu wechseln und mit dem Kollegen einen DSL 16.000 Auftrag mit einer Rufnummernmitnahme für 19,99€ monatlich beantragt.

Daraufhin kam bei mir eine e-mail von 1&1 das der Auftrag storniert wurde da über LTE keine Rufnummernmitnahme möglich sei?

Also habe ich bei 1&1 einen neuen Vertrag abgeschlossen ohne Rufnummernmitnahme, welcher mir auch zugeschickt wurde.

Nun habe ich auf meinem Internetkonto bei Vodafone gelesen, dass mein Vertrag trotz Kündigung und Kündigungsbestätigung verlängert wurde.

Auf einem Rückruf im Kundencenter habe ich die Antwort bekommen: Ich kann da leider nichts daran ändern, es steht in den AGBs das nach einer stornierten Portierung der gekündigte Vertrag automatisch verlängert wird.

Zählt denn meine Kündigung und mein Wille überhaupt nichts?

Ich habe keine Information bekommen, dass meine Kündigung zurückgezogen wurde. Selbst wenn, die Stornierung von 1&1 lag in der Kündigungsfrist, ich hätte gar nicht erneut kündigen können, da meine Frist abgelaufen wäre.

Nun muss ich einen für mich komplett sinnlosen und überteuerten Vertrag weiterbezahlen und auch noch die Widerrufskosten für den 1&1 Vertrag bezahlen, für eine für den Kunden sehr unfaire AGB Regelung.

Eine Kündigung mit Kündigungsbestätigung ist ein vertraglicher Vorgang und sollte nicht einfach so ohne Zustimmung von mir wieder zurückgezogen werden.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden oder eine günstige vertragliche Änderung mit DSL Verbindung und ohne Datenvolumen

11.09.2016 | 01:54
von A. Kunze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.09.2016 | 01:57
von A. Kunze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe, nachdem ich mich bei Vodafone nochmal per Post beschwert habe, ein Angebote bekommen, das Vodafone meinen bisherigen LTE Vertrag für mich zu günstigeren Konditionen umbucht. Ich bezahle dann 19,99 € für 15 GB LTE Datenvolumen. Leider kann ich mit dem Internetvertrag an sich nicht viel anfangen da mein Datenvolumen zu schnell aufgebraucht ist und dies nicht die Tatsache entschuldigt, meine gültige Kündigung einfach zu ignorieren.