Durch HARK gelöste Beschwerde. | 1020 Views | 09.09.2016 | 11:07 Uhr
geschrieben von Semmler

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Lieferung nicht wie vereinbart, Telefonservice katastrophal

Bestell-/Kundennummer: 20081861

Kundenservice seit Tagen nicht zu erreichen -> Standardansage "Leider sind momentan alle Kundenberater in einem Gespräch"

Vorab will ich eines sagen: Es hat sehr viel gepasst, ich bin mit dem Produkt und der Fa. HARK an sich und der bisherigen Abwicklung von Kauf über Terminierung und Lieferung weitestgehend zufrieden.

Leider wurde bei unserem Marmorkamin (ein optisches Meisterwerk) das Marmorboard, dass das Panoramaglas umrandet, nicht wie vereinbart geliefert. Wie in der Ausstellung beim Hark-Händler vor Ort gesehen, sollte dieses Board aus einem Guss sein, ohne Fugen o. ä.

Tatsächlich ist jedoch auf der Oberseite des Marmorboards eine deutlich sichtbare Fuge zu sehen, wo verschiedene Teile gestoßen wurden. (siehe Anhang) Dies ist 1. optisch um Welten schlechter und 2. sicherlich kostentechnisch günstiger in der Fertigung wie wenn es aus einem Stück ist.

Soweit so gut, dass die Fa. HARK kostengünstig arbeiten will, ist ja auch verständlich. Jedoch kann es nicht sein, dass Ausstellungsstücke perfekt sind und darauf aufbauend eine Bestellung getätigt wird (Bestellung wie ausgestellt) und dann die tatsächliche Ware optische Mängel durch Fugen aufweist. Das ist für mich Betrug und so nicht hinnehmbar.

Mein erster Kontakt war natürlich der Händler vor Ort, der mir auch keine Antwort geben konnte. Lediglich der Hinweis, dass er es selber nicht versteht warum das so ist und dass es bei seinem Ausstellungsstück nicht so ist. Meine Einwände wären berechtigt, jedoch müsste ich mich an den Kundenservice richten. Gesagt, getan (per Email).

Seit fast 2 Wochen habe ich aber keine Rückmeldung erhalten, wie es weitergehen soll bzw. was die Fa. HARK als Ausgleich bieten kann. Telefonisch versuche ich es seit 2 Tagen vergeblich was zu erfahren (über eine Stunde pro Tag). Über die Warteschleife komme ich jedoch nicht hinaus, meistens werde ich nach etwa 3 Minuten aus der Leitung geschmissen.

Ich bitte um Rückmeldung und einen Vorschlag, wie wir das Problem gemeinsam lösen können. Ansonsten bleibt mir keine andere Wahl, als härtere Geschütze aufzufahren. was ich aber vermeiden will.

Vielen Dank!

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Teilweise Kostenerstattung oder Austausch

09.09.2016 | 11:13
von Semmler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich mit dem KD geeinigt, somit ist für mich alles geklärt.
Danke für den Support