385 Views | 09.09.2016 | 11:09 Uhr
geschrieben von H. Krieger

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Vertrag Widerrufen. Keine Bestätigung sondern Mahnungen

Habe im Shop einen Vertrag abgeschlossen. Innerhalb der Widerrufsfrist hat der Shop gekündigt bzw. widerrufen. Vorsichtshalber haben ich auch nocheinmal 2 Tage später einen Widerruf getätigt. Das war am 29.07. bzw. am 01.08.2016. Bis heute kam keine Bestätigung seitens O2, dafür aber mittlerweile die 3. Mahnung 60 Euro für nichts. Nach vielen erfolglosen Versuchen über die Hotline eine Auskunft zu bekommen, hatte ich heute mal Glück (wenn man es so nennen kann). Dort wurde mir gesagt, der Shop hätte eine Kündigung zum 22.07.2016 geschickt. Aber ich habe die Bestätigung des Shops aus der eindeutig hervorgeht das es mit sofortiger Wirkung widerrufen wurde. Mhm. was ist da los? Die Hotline-Mitarbeiterin wirkte sehr hilflos und hatte nicht den Durchblick. Kundenfreundlich nenne ich anders.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Eine Klärung seitens O2 Telefonica wäre nicht schlecht.

30.09.2016 | 11:24
von H. Krieger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider ist es nicht gelöst. Wir bekommen immer wieder Mahnungen.

02.10.2016 | 14:32
von Peter Häusler | Regelverstoß melden
Hallo Herr Krieger,

dieses Verhalten von O2 kenne ich zur Genüge; ich versuche seit einem Jahr aus meinen Verträgen mit denen herauszukommen und das alles gestaltet sich unendlich zäh. Wie alles begann und wie ich erfolgreich zwei unberechtigte Forderungen abwehrte, können Sie hier lesen:
- de.reclabox.com/beschwerde/110479-telefonica-muenchen-nichterfuellung-dienstleistungsvertrag-gegenstandslose-mahnungen
- de.reclabox.com/beschwerde/118924-telefonica-muenchen-o2-schickt-inkassounternehmen-wegen-router-ohne-grundlage

Wichtig nach meiner Erfahrung: einmal ein Einschreiben mit Rückschein hinschicken, in dem Sie die Fakten nochmal klar und bündig Darlegen, mit Detailangaben wie Datum etc. Eine kopie und alle Belegen aufbewahren und abwarten, bis sich ein Inkasso-Unternehmen oder ein Anwalt meldet. Denen teilen Sie dann nochmal die wichtigsten Fakten mit und legen die entsprechenden Belege in Kopie bei. Danach ist Ruhe.

Viel Erfolg!
Peter Häusler

04.10.2016 | 21:30
von Peter Häusler | Regelverstoß melden
Hallo Berlin 56,

bitte erst lesen und verstehen und dann erst beschimpfen. Da oben stehen zwei Links und in beiden werden zwei Erlebnisse mit O2 geschildert, beide auf das gleiche Muster hinauslaufen, wie es der Beschwerdeführer schildert: O2 schickt ungerechtfertigte Mahnungen, ignoriert schriftliche Rückmeldungen, die Hotline hilft auch nicht weiter. Am Ende erhält man dann einen Brief vom Inkasso-Unternehmen oder von einer Anwaltskanzlei. Dann ist es wichtig, die richtigen Nachweise zu haben, dass die Forderungen von O2 ungerechtfertigt sind. darauf wollte ich den BF hinweisen.

Beste Grüße
Peter Häusler