Durch Apollo-Optik gelöste Beschwerde. | 881 Views | 12.09.2016 | 12:59 Uhr
geschrieben von Stefan Breuer

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Unverschämtes, inkompetentes und unfreundliches Personal

Einen großen Bogen um diese Fililae machen!

Eigentlich nehme ich Abstand von schlechten Erfahrungsberichten. Aber diesmal muss es sein.

Ich brachte meine Brille, die ich vor Jahren bei Apollo gekauft hatte zum säubern und richten in die
Apollo-Filiale ins Minto, Mönchengladbach. Der Service ist kostenlos und wird auch gerne angeboten.
Eine, ich möchte sagen, sehr reservierte Filialleiterin übergab mir nach getaner Arbeit die Brille. Wie ich kurz darauf festellen musste,
war das Glas an einer Kante gebrochen. Als ich sie kurz darauf damit konfrontierte, sagte Sie mir sichtlich erschrocken, dass ihr das
zwar aufgefallen sei, sie aber davon ausging, dass der Schaden bereits vorhanden war. Deswegen hätte Sie nichts gesagt (!)
Anstatt sich dafür zu entschuldigen und mir sofort anzubieten, das Glas zu ersetzen, versuchte Sie in Eigenregie die Bruchstelle zu schleifen.
Mit dem Resultat, dass das Glas seine kantige Form nicht mehr hatte. Also bestellte Sie offensichtlich noch missmutiger ein neues Glas.
Das war auch nach einer Woche da. Das Glas wurde von einer zunächst sehr freundlcihen anderen Mitarbeiterin eingebaut.
Mir fiel im Laufe des Tages auf, dass sich das Glas nicht richtig in der Fassung befand. Bevor ich das jedoch reklamierte, lies ich
einen anderen Optiker begutachten, der mir das bestätigte. Das Brillenglas könnte sich aus der Fassung lockern und herausfallen.
Ich besuchte also noch einmal Apollo und wurde nicht mehr ganz so freundlich begrüßt. Dies sei normal und würde vielleicht daran liegen, das die Brille schon älter
sei und heutzutage die Verarbeitung anders sei. Sie würde das aber auf keinen Fall wieder einschicken. Also versuchte Sie sich in Ihrer "Werkstatt" daran, das Glas nachzuschleifen.
Ich versuchte ihr freundlich einen Tip zu geben mit dem Hinweis, dass unter Umständen die Rille nicht tief genug geschliffen worden sei. Antwort: "Darf ich jetzt meineArbeit machen? " (!)
Das empfand ich als Unverschämtheit. Nach weiterm Hin und Her hieß es dann: "Sie haben dasGlas kostenlos bekommen" Wohl nach dem Motto "Einem geschenkten Gaul. "
Daraufhin wies ich Sie darauf hin, dass Sie es schließlich auch kaputt gemacht habe, woraufhin Sie erwiderte, es sei nicht Sie sondern Ihre Kollegin gewesen.
Ich erwiderte nur, dass es für mich "Apollo" gewesen sei, unabhängig von der Person.
Eine Unverschämtheit!
Gäbe es 0 Sterne zu vergeben, dieses Apolloteam hätte es verdient!

Meine Forderung an Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG: ---

19.09.2016 | 13:58
von Stefan Breuer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

es ist natürlich bedauerlich, dass "Apollo" auf Ihre Anfrage nicht reagiert.
Allerdings habe ich die Beschwerde auch so direkt an Apollo geschrieben, und auch eine Reaktion erhalten. Insofern ist der Fall eigentlich gelöst.

Viele Grüße