Durch OutdoorTrekking2010 gelöste Beschwerde. | 531 Views | 16.09.2016 | 10:59 Uhr
geschrieben von Rainer Heinitz

OutdoorTrekking2010 (Oberkirch)

Vorsicht Abzocke! Nie per Vorauskasse bestellen!

Auch ich bin auf die Masche reingefallen.
Am 20.06.2016 habe ich ein Paar Meindl Anden MFS Wanderschuhe für 218,48 € bestellt.
Am 21.06.2016 habe ich meine Bestellung widerrufen.
Es kam die Zusage, dass das Geld zurücküberwiesen wird. Telefonisch konnte ich nie Jemanden erreichen.
Nach unzähligen Mails meinerseits und Fristsetzungen kam am 17.08.2016 das Angebot, alternativ ein anderes Paar Meindl Wanderschuhe (Makalu Pro 3000) mit zusätzlichem Rabatt von 10% zu liefern (Meindl Anden MFS derzeit nicht lieferbar).
Ich habe dankend abgelehnt und erneut um Rückerstattung meines Geldes gebeten.
Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück bekommen.

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Rückerstattung meines Geldes (218,48 €)

23.09.2016 | 21:14
von Rainer Heinitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Beschwerde am 01.09.2016 geschrieben, die aber erst am 16.09.2016 veröffentlicht wurde.

Bereits am 02.09.2016 habe ich von OutdoorTrekking2010 folgende Mail erhalten:

Hallo Herr Heinitz,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Guthaben am 02.09.2016 erstattet wurde.

Der Betrag sollte in 1 - 3 Werktagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben sein.

Beste Grüße

Ihr Team OutdoorTrekking2010

Und tatsächlich ist das Geld am 05.09.2016 auf meinem Konto eingegangen!

Ich habe dankend abgelehnt und erneut um Rückerstattung meines Geldes gebeten.

Ich habe dann nochmals eine Frist bis zum 01.09.2016 gesetzt und mit der Veröffentlichung meiner Beschwerde auf mehreren Internetportalen (Reclabox, Trustpilot, etc.) gedroht.
Da das Geld nicht bis zum Abend eingegangen war, habe ich meine Beschwerde auf Reclabox, Trustpilot und shopauskunft.de veröffentlicht.
Am nächsten Tag kam dann die Mail mit der Rückerstattung.