Durch FlixBus gelöste Beschwerde. | 1168 Views | 20.09.2016 | 13:50 Uhr
geschrieben von Licht Und Liebe

FlixBus (München)

Beleidigung durch Busfahrer

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 8020504141

am 13.07.2016 waren wir in Berlin (Buchungsnummer 8020504141) und haben folgendes erlebt:

Wir hatten eine Tasche (Ausweis, Geld und Bankkarte) im Bus vergessen. Wir haben dies erst später bemerkt und sind zurück zum Busbahnhof gelaufen.
Hier stand um 10:10 Uhr ein Bus mit dem Schild „Augsburg“ mit einem türkischen Busfahrer (das weis ich, da ich eine Landsmännin bin).
Ich habe den Herrn höflich gefragt, ob er vielleicht gerade von Mannheim nach Berlin gefahren ist (der Bus sah so aus, als ob es der gleiche war).
Hier wurde ich in einem sehr unfreundlichen Ton mit: "weg mit dir, hier darf keiner einsteigen“ begrüßt (der Bus stand am Seitenrand nicht auf dem Gate).
Ich habe erklärt, dass ich die Tasche vergessen habe und nur eine Info haben möchte. Als Antwort kam: „Ist mit scheissegal - das ist dein Problem - Verschwinde“
Es ist in höchstem Maße unfreundlich, der Tonfall, das Vokabular sowie das ungefragte Dutzen. Nach dem ich gesagt habe, ich habe hier eine Fahrkarte bezahlt und möchte mir das nicht gefallen lassen, er solle mir doch bitte seinen Namen nennen, wurde ich mit Schimpfwörter weiter beschimpft.
So etwas habe ich noch nie erlebt - schon gar nicht von einem Dienstleister.

Das einzig Gute war, das unser Busfahrer so ehrlich war und die Tasche im Flixbus-Häusschen abgegeben hatte. Hier waren auch alle Leute sehr nett. Nur dieser Busfahrer mit dem Schild „Augsburg“ war absolut unmöglich.
So eine Ausdrucksweise und Verhalten geht überhaupt nicht! Ich habe mich an den Flixbus Kundenservice gewendet. Hier bekomme ich als Antwort: "Die angegebene Buchungsnummer können wir nicht mit Ihrem Anliegen in Verbindung bringen. Bitte teilen Sie uns die korrekte Buchungsnummer mit. " Ja, unsere Buchungsnummer betrifft die Fahrt von Mannheim nach Berlin - jedoch wurde ausführlich geschildert, wann, wo und wie alles passierte. Wie viele Busse gibt es am 13.07.2016 um 10:10 Uhr mit dem Schild Augsburg am Berliner ZOB?

Ich habe das Gefühl, dass der Sache gar nicht ernsthaft nachgegangen wird. Kundenservice und Freundlichkeit sind hier egal - die Kunden können beleidigt und beschimpft werden, der Kundenservice stellt sich dumm. Nie wieder Flixbus - es gibt Unternehmen da zählt noch der Kunde - immerhin zahlt dieser für die Fahrkarten.

Meine Forderung an FlixBus: Reaktion auf das unmögliche Verhalten

26.09.2016 | 08:27
Firmen-Antwort von: FlixBus
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte Frau Esfandiari,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Wir bedauern sehr, wenn Sie mit einem unserer Mitarbeiter eine unangenehme Erfahrung gemacht haben. Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist definitiv unangebracht und entspricht in keinster Weise den Vergaben von FlixBus an einen freundlichen Service. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür.

Ich kann Ihnen versichern, dass FlixBus im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten derartigen Hinweisen aufmerksam und umgehend nachgeht, da ein solchen Verhalten absolut nicht in unserem Sinne ist.

Ohne die Angabe einer Liniennummer oder des Nummernschilds ist ein Fahrer jedoch aus verschiedensten, Ihnen genannten Gründen leider nicht ermittelbar. Mit täglich über 1000 Linien auf der Straße sind wir hier auf möglichst genaue Angaben angewiesen.

Wir würden uns sehr freuen, auch wenn Sie aktuell eventuell Zweifel bezüglich einer weiteren Fahrt mit uns hegen, wenn Sie uns ein weiteres mal Ihr Vertrauen schenken und wir Sie dann von unserem Service überzeugen können.

Viele Grüße,
Birte von FlixBus

21.09.2016 | 15:41
von Licht Und Liebe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Fristsetzungen kam Reaktion des Kundenservices nach meiner Weiterleitung des ReclaBox Links, welche bedauern, dass man ohne Nummernschild (!) den Busfahrer nicht ausfindig machen kann (oder will!). Dem Kundenservice tut es leid, dass ich das Verhalten des Busfahrers als unfreundlich EMPFUNDEN habe. Wie soll man denn "ist mir scheissegal - ist dein Problem" und "verpiss dich" empfinden? Für mich ist die einzige Lösung: nie wieder Flixbus!

27.09.2016 | 21:26
von Licht Und Liebe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immerhin gab es Reaktion auf die Beschwerde.

03.04.2019 | 19:42