Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 825 Views | 27.09.2016 | 17:11 Uhr
geschrieben von Erwin Wetzel

TicketTube

2 Karten für 164,90 gekauft Orginalpreis pro Karte 54 €

Zwei Karten für InaMüller am 28.01.17, 20 Uhr in Berlin bestellt und gekauft am 14.07.16. Nach regem Mailverkehr, Entschuldigungen (". Ihre Tickets definitif.; . eines Druckerdefektes. ") und dem Mailen von 2 E-Tickets für eine andere Veranstaltung habe ich für die Lieferung der Karten den 22.08.16 als Termin gesetzt. Die Lieferung erfolgte am 05.09.16 mit DHL. In der Zwischenzeit habe ich zwei Karten bei eventeam gekauft und musste wie viele andere vor mir feststellen, die Karten bei Tickettube sind total überteuert.

Meine Forderung an TicketTube: Rückerstattung der Kosten bei Kartenrückgabe

28.09.2016 | 16:22
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben Recht, wir haben Ihnen fälschlicherweise E-Tickets für ein andere Veranstaltung am 14.07.2016 zukommen lassen. Über unseren Fehler haben wir Sie sofort informiert und mitgeteilt, dass die Lieferung Ihrer bestellten Karten noch ein wenig dauern wird. Wir haben Sie zu jedem Zeitpunkt Ihrer Bestellung darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Tickets fest für Sie reserviert sind.

In unseren Lieferbestimmungen informieren wir unsere Kunden, dass eine Lieferung mitunter erst kurz vor der Veranstaltung erfolgt. Wir haben Ihnen die Tickets dann am 03.09.2016 (Konzert Januar 2017) zugeschickt und Sie haben diese verweigert. Wir haben die Tickets erneut an Sie verschickt und Sie wollten diese wieder verweigern, mit der Begründung, dass Sie mittlerweile anderweitig Karten bezogen haben.

Zu keinem Zeitpunkt haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Sie Ihre Karten nicht erhalten. Als Lieferzeitraum gelten die Lieferbedingungen, über die wir Sie per Email mehrfach informiert haben und konnten somit auch nicht Ihre gesetzte Frist einhalten. Wir haben jederzeit auf all Ihre Emails geantwortet und all Ihre Fragen beantwortet.

Ihrer Forderung, die Bestellung zu stornieren und Ihnen das Geld zurück zu überweisen, können wir nicht nachkommen. Sie haben Ihre Karten rechtzeitig erhalten und wir können keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn während des Bestellvorgangs bei einer anderen Firma Karten für die gleiche Veranstaltung bestellt werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Tickettube

28.09.2016 | 10:15
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tony Armada Es wurde schon hundertmal hier geschrieben aber gerne wieder:

Tickettube ist kein Ticketverkäufer im eigentlichen Sinne - sondern ein Vermittler, den Sie beauftragen für Sie schwer zu bekommende oder ausverkaufte Tickets irgendwo aufzukaufen und an Sie weiterzuveräußern, notfalls bis zum letzten Tag vor der Veranstaltung.

Steht aber alles in den AGB.

28.09.2016 | 13:10
von Erwin Wetzel | Regelverstoß melden
Sicher ist im Fall von TicketTube schon oft auf die AGB hingewiesen worden. In meinem Fall wurde nachweisbar eine Lieferfrist von 10 Werktagen vom Unternehmen genannt in einer Mail. Da die Karten nach 13 Werktagen nicht geliefert wurden, gab es eine Mail von TicketTube in der angekündigt wurde, dass der Versand bis zu drei Wochen dauert. Im Übrigen wird immer auf den telefonischen Kundenservice hingewiesen und seine zeitliche Erreichbarkeit. Ich habe trotz vieler Versuche an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten nie jemanden am Kundentelefon erreicht. Nach ein bis zwei Klingelzeichen ertönt das Besetztzeichen. Wie viel andere Kartenkäufer bei TicketTube schon feststellten "Hände weg von TicketTube! "

28.09.2016 | 13:11

04.10.2016 | 14:49
von Erwin Wetzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1. Nicht SIE, sondern ich habe TicketTube über den Fehler der falschen Zustellung informiert.
2. Nachweisbar hat TicketTube mitgeteilt, dass die Karten innerhalb von 10 Werktagen zugestellt werden.
3. Nach dem 13 Werktage vergangen waren, haben SIE nachweisbar mitgeteilt, dass der Versand bis zu DREI! Wochen dauern kann.
Das sind die Mitteilungen, die ich nachweisbar von ihnen erhalten habe.
Grüße von einem Exkunden, verständnislos für den Umgang und die Behandlung der Kunden von Tickettube dessen Kundensevice seinen Namen zu unrecht trägt.

26.10.2016 | 01:54
von Erwin Wetzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden