Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 403 Views | 29.09.2016 | 10:02 Uhr
geschrieben von Marian Alt

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kein Wechsel von Vertrag bei Extra Energie möglich?

Bestell-/Kundennummer: 02198181

Nur Wechsel zu einem Mehrkostenpreis von mindestens 500,00 € zum jetzigen Tarif angeboten.

Ein Anruf bei Extra Energie wegen folgendem Problem:

Ich habe bei der Berechnung meines derzeitigen Fix Tarifes festgestellt, dass wir uns durch Kauf mehrerer Elektro Geräte in der Verbrauchshöhe verrechnet haben. Wollte nun in einen anderen Tarif wechseln.

Wir haben derzeit 6.400 kw im Vertrag stehen und wollten nun 7.500 kw haben. Dazu den Vertrag wechseln, von 24 Monate auf 24 Monate. hier wurde uns jetzt ein Angebot gemacht, das bei weitem über dem Mehrverbrauch liegen würde, mit mehr als 500,00 € Mehrkosten! Dieses liegt weit über 2.000,00 €! Unsere derzeitiger Tarif in etwa bei 1.550,00 €.

Auf unseren Einwand hin, dass weitaus günstigere Tarife von Extra Energie im Internet angeboten würden, kam die Antwort, dass diese eben nur für Neukunden wären, Bestandkunden hätten diese Vorteile nicht!

Bei dem neuen Tarif den wir gern gewechselt hätten handelte es sich um den Extra Strom Charity 24, Grundpreis 2,74 €, Verbrauchspreis 26,83 Cent / kw Vertragsgegenstand 7500 kw. Jahrespreis 1.533,85 €

Mit der Aussage der Kundenberaterin können wir so nicht einverstanden sein und würden uns sehr freuen hier doch eine Fachkundige Beratung und den genannten Tarif zu erhalten. es verlängert sich ja dadurch auch die Laufzeit des Vertrages im Allgemeinen. da wieder ein neuer 24 Monate Vertrag abgeschlossen würde.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Den Wechsel in einen Tarif möglich machen, der auch im Internet angeboten wird und so auch einem Bestandskunden diese Möglichkeiten zu gewähren

04.10.2016 | 09:42
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Alt,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald weitere Informationen für Sie vorliegen.

Ihre ExtraEnergie

29.09.2016 | 12:58
von Marian Alt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam von der Extra Energie gar nichts

07.10.2016 | 10:06
von Marian Alt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma extra energie hat zwar geschrieben, dass diese es an die Fachabteilung weiter gegeben haben, aber passiert ist seitdem gar nichts. Ich warte weiterhin auf den Lösungsvorschlag

07.10.2016 | 17:52
von Marian Alt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend steht in den AGB der extra energie drin, dass der Vertrag während der Laufzeit nicht gewechselt werden kann! Man habe ja schließlich selbstständig den Vertrag abgeschlossen - so der Mitarbeiter der extra energie in seiner breitspurigen Rede am Telefon. man ist also selbst Schuld, dass ein Tarifwechsel nicht möglich wäre während der Laufzeit. obwohl sich der Vertrag damit um 12 Monate verlängern würde. ha ha ha
Hinweis auf die Verbraucheragentur etc. keinen Wert.
Weiß jemand noch ein anderes Druckmittel, wenn die dann ab Dez von uns den Mehrverbrauch in klingender Münze möchten?