Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1382 Views | 09.09.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von Sabrina Mosk

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Wasserrutsche Aqua Mundo Het Heijderbos

Ein Kurzurlaub, der leider noch kürzer wurde

Ein befreundetes Pärchen und ich habe einen Kurzurlaub im Center Parc - Het Heijderbos geplant.
Es sollte ein Kurzwochenende in der Zeit von Fr, 08.07.16 bis Mo, 11.07.16 werden.
Leider mussten wir den Urlaub durch einen Unfall auf der Wasserrutsche im Aqua Mundo abbrechen.

Wir sind Freitags angekommen und habe uns den Park, die Aktivitäten und unser Haus angesehen und waren soweit es geht zufrieden.
Am Samstag den 09.07.16 haben wir einen Besuch im Aqua Mundo geplant. Ein tolles Schwimmbad. Für Groß und Klein. Absolut.
Leider war die Wasserrutsche der traurige Abschluss eines misslungenen Urlaubes.
Ich habe die Wasserrutsche ausprobiert und leider durch die hohe Geschwindigkeit (die für uns nicht ersichtlich war), die hohe Anzahl an Mitrutschender, und leider auch durch die fehlende Aufsicht einen Unfall erlitten. Auch mein Bekannter hat sich an der selben Stelle die Schulter angeschlagen und noch Tage später über Schmerzen geklagt. Ich habe mir durch den Aufprall an einer Kurve der Wasserrutsche den rechten Zeh gebrochen, halb abgerissen und ausgekugelt, eine ca 2,5 cm lange Risswunde sowie einen Bruch (der Zeh stand auf 3 Uhr) zugezogen und musste noch blutend bis zur Erste Hilfestation laufen. Der Anblick für andere Besucher war anscheinend auch sehr befremdlich. Der Zeh hat geblutet und stand bis dahin noch ab. An dieser Erste Hilfe Station haben auch Familien mit Kindern gesessen und Nahrung zu sich genommen. Darüber lässt sich streiten.

Der Unfall wurde aufgenommen, ein Unfallbogen ausgefüllt und ein Informationszettel für das nächste Krankenhaus mitgegeben. Anscheinend dort kein Einzelfall da dieses sehr routiniert ablief.
Naja fast. Der Informationszettel für das nächste Krankenhaus (Goch) war eine tolle Hilfe, allerdings hat dieses Krankenhaus seit ca. 2 Jahren keine Unfallchirurgie und somit waren wir dort fehl am Platz. Laut Aussage der Pfleger und Ärzte wurde dieses Problem auch schon an das Unternehmen, da es häufiger zu Unfällen dieser Art mit der Wasserrutsche bzw. dem Schwimmbad kommt.

In diesem Krankenhaus wurde die Wunde versorgt (offene Kleinzehfraktur rechts mit Dislokation nach Reposition, Fußprellung), leider nicht adäquat. Uns wurde nahegelegt die Heimreise (für eine gute und adäquate medizinische Versorgung) anzutreten.
Zurück im Center Parc haben wir zwar einen Parkausweis erhalten, um direkt vor dem Haus parken zu können, allerdings war dieses unzureichend bzw. kein wirkliches Angebot da wir sonntagmorgen die Heimreise antreten mussten.
Also, ein Kurzurlaub der noch kürzer wurde und alles andere als erholsam war.
Ich kann den Park zwar empfehlen, aber die Wasserrutsche auf gar keinen Fall.
Das Fazit, bis heute eine Arbeitsunfähigkeit, einen abstehenden Zeh und ein Bruch der nicht verheilt ist.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Schlagen Sie mir etwas vor

09.09.2016 | 16:03
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Frau Mosk,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Het Heijderbos.

Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Center Parcs Kundenbetreuung

19.09.2016 | 17:29
von Sabrina Mosk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.10.2016 | 11:31
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Frau Moskwa,

wir hatten Ihnen am 21.09.16 noch einmal geantwortet.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Ihre Beanstandung nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben. Gleichfalls würde es uns sehr freuen, wenn Sie freundlicherweise Ihren Eintrag bei ReclaBox als "gelöst" markieren könnten.

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns bereits jetzt schon herzlich bedanken.

Center Parcs Kundenbetreuung

21.10.2016 | 14:43
von Sabrina Mosk endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine absolute Frechheit, alles gute diesem Unternehmen, welches ich in absolut keinem Fall mehr empfehlen werde.