Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 765 Views | 06.09.2016 | 20:44 Uhr
geschrieben von Tabea Eck

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Magenta Zuhause M: Nie umgestellt, eine Lüge jagt die nächste

Seit dem 03.09.2016 behauptet die Telekom kontinuierlich, das Upgrade zu Magenta Zuhause M geschaltet zu haben, tatsächlich ist rein gar nichts passiert. Jeden Tag kommt der Support mit neuen Ausreden.

Am 03.09.2016 sollte bis spätestens 21:00 Uhr bei mir eine Umstellung auf Magenta Zuhause M erfolgt sein. Dies ist nie geschehen und seit 21 Uhr werde ich vom Kundendienst der Telekom kontinuierlich belogen und mit immer abenteuerlicheren Ausreden abgespiesen.

Es funktionieren weder LTE noch EntertainTV, obwohl alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind (SIM-Karte, Router, Receiver etc.). Am Samstag behauptet die Telekom, ich müsse noch bis Sonntag warten. Am Sonntag wird behauptet, die Umstellung sei bereits erfolgt und es handelt sich um zwei separate Störungen (EntertainTV und LTE), ich werde am Montag von den zuständigen Technik-Mitarbeitern zurückgerufen. Ein Rückruf findet am Montag nicht statt, ich rufe an und es wird nun behauptet, die Umstellung sei gar nicht erfolgt und würde erst heute (Montag 05.09.2016) bis 18 Uhr durchgeführt, da das überhaupt nur werktags möglich wäre und die Techniker dafür zum Verteilerkasten rausfahren müssten.

Als am Montag nach 18 Uhr immer noch nichts passiert ist, rufe ich erneut bei der Telekom an. Nun wissen die Supporter nichts mehr von einer angeblichen Umstellung, diese sei nämlich bereits am 03.09.2016 erfolgt. Der Supporter hört mir jedoch erstmals zu und ist auch der Meinung, dass hier irgendwas schiefgelaufen ist. Er bemüht sich darum, ein sogenanntes "Nimbus-Ticket" einzureichen, da es sich offenbar um einen Datenbankfehler handelt. Während er mich dafür in die Warteschleife legt, bricht die Telefonverbindung ab. Ich rufe zurück und der nächste Telekom-Mitarbeiter weiß nichts von einem solchen Ticket und kann mir auch sonst nicht helfen, er weiß nur, dass die Umstellung bereits am 03.09.2016 erfolgt ist.

Man speist mich damit ab, dass man mich am Dienstag von der Technik zurückrufen würde. Einen solchen Rückruf gibt es auch am Dienstag nicht und es ist weiterhin nichts passiert und nichts behoben worden. Stattdessen wurden aber die meisten Störungs-Tickets, die ich im Laufe der Tage erstellen ließ, als "erledigt" oder "storniert" gekennzeichnet. Erstere behaupten, der Fehler sei behoben worden und wünschen mir viel Spaß mit dem neuen Produkt.

Da auch heute (Dienstag) kein Rückruf erfolgt ist, rufe ich erneut bei der Telekom an. Nun wird WIEDER behauptet, die Umstellung sei bereits erfolgt und eine neue Ausrede erfunden. Nämlich hätte ich die SIM-Karte des Routers freischalten müssen. Nichts davon steht in den Unterlagen und es gibt auch keinerlei Optionen oder Ähnliches, die SIM-Karte selbst freischalten zu lassen, ferner wurde seit Tagen des Telefonierens mit verschiedenen Instanzen des Telekom-Supports nichts davon erwähnt, stattdessen wurde mal behauptet die Umschaltung sei erfolgt oder die Umschaltung würde noch erfolgen oder dass es sich um separate Störungen (Entertain und LTE) handeln würde. Wieder werde ich damit abgespiesen, dass sich die Technik bei mir telefonisch melden wird (am Mittwoch).

Ich bin total müde, Tag für Tag mit neuen Lügen und Ausreden abgespiesen zu werden, denn offenbar gibt es beim Telekom-Support keinen einzigen fähigen Menschen, der in der Lage wäre, sich des Problems ernsthaft anzunehmen. Ich habe ein Upgrade bestellt und nichts dafür erhalten, außer einer Reihe von verschiedenen, sich ständig widersprechenden Ausreden.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Ich verlange, dass sich des Problems ernsthaft angenommen wird und der Auftrag ausgeführt wird, außerdem dass die Telekom damit aufhört, mich mit Lügen abzuspeisen.

14.09.2016 | 05:18
von Tabea Eck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden