Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 792 Views | 20.09.2016 | 15:00 Uhr
geschrieben von Vladimir Hrvacanin

Poco Service AG (Bergkamen)

Boxspringbett nicht zu gebrauchen

Bestell-/Kundennummer: 5452975/10457532

Am 08.07.2015 habe ich bei Poco in Aachen das Twister-Boxspringbett Ottawa grey, 180X200 cm gekauft und am 17.07.2015 abgeholt. Da ich um 100 kg wiege, habe ich den Verkäufer ausdrücklich gefragt ob das Bett für mein Gewicht geeignet ist. Er hat mir zugesichert dass die Qualität vollkommend ausreicht. Meine Frau wiegt ca. 60 kg und sie hat keine Probleme. Die ersten zwei Monate gab es kein Problem, daqs Bett war sehr bequem und angenehm zum schlafen. Danach begann sich die Matratze an meiner seite, 90x200 cm zu verformen, ich bekam zunehmend Rückenschmerzen und teilweise auch Kopfschmerzen, morgens nach dem Schlaf. In der Mitte bildete sich eine weichere und durchgelegene Stelle (wie eine Mulde). wo es nicht weiter ging, habe ich angefangen auf einer alten Aldi-Matratze zu schlafen ud die Schmerzen sind verschwunden. Es war mir klar dass die Matratze für meine Größe und mein Gewicht nicht geeignet ist.

Danach habe ich die Matrtze reklamiert und eine neue (aber die gleiche Ausführung) konnte ich am 06.02.2016 abholen.

Die Geschichte hat sich (wie ich vermutet habe) wiederholt, aber jetzt möchte Poco nichts mehr machen, mit der Begrüdung dass alles normal wäre, die Matratze soll mann regelmäßig drehen und wenden. Bei diesem Bett ist es aber nicht vorgesehen, denn die beiden Matratzen sind wegen den Staukästen darunter miteinander verbunden und haben die bestimmten Positionen. Selbst wenn man es machen würde, die durchgelegene Stelle ist immer in der Mitte der Matratze, egal wie man sie drehen würde.

Hier geht es eindeutig um einen Qualitätsmangel, ich habe jetzt ein Bett das ich nicht gebrauchen kann, um ein neues zu kaufen muss ich erst dieses wegbekommen, oder muss ich neue Matartzen kaufen (zwei Stück, denn diese haben den Überzug der zum Design des Bettes passt und bestimmte Größe).

Diese Geschichte zieht sich über ein Jahr lang.

Meine Forderung an Poco Service AG: Fehlerbehenbung (geeignete Matratze), Kaufpreiserstattung oder 50% Preisminderung

27.09.2016 | 16:19
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Hrvacanin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

28.09.2016 | 22:44
von Vladimir Hrvacanin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine e-mail habe ich bisher erhalten, mit dem Versprechen sobald die angelegenheit geklärt ist, benachrichtigt zu werden.
Mal schauen.

02.10.2016 | 20:21
von Vladimir Hrvacanin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur eine Mail habe ich bekommen mit der Bitte um Geduld, es kann einige Wochen dauern. Eigentlich eine Muster-mail.

09.10.2016 | 21:21
von Vladimir Hrvacanin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin habe ich keine Neuigkeiten. Ich warte noch auf den Kundendienst von Poco.

25.10.2016 | 10:45
von Vladimir Hrvacanin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist noch keine Lösung in Sicht. Inzwischen habe ich die Fa. Poco noch einmal angeschrieben, um eine Antwort gebeten und die Folge angekündigt, wenn ich kein Angebot zur Lösung des Problems in kürze bekomme, den Rechtsanwalt einzuschalten. Darauf bekam ich wieder mal eine e-mail mit der Bitte um Geduld, die Sache wäre noch nicht so weit. Wie es aussieht, es läuft darauf hinaus, das ich in den nächsten Tagen zum Rechtsanwalt gehen werde.

09.11.2016 | 01:45
von Vladimir Hrvacanin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Poco habe ich die endgültige Benachrichtigung bekommen. Mir wird definitiv NICHT entgegengekommen. Keine kluge Entscheidung denn:
-zum einen, werde ich nie wieder etwas bei Poco kaufen,
-ich hoffe dass viele (z. Zt. 594) Leute erfahren haben, wie diese Fa. mit Kunden umgeht, und
-letztendlich wird der Rechtsanwalt die Angelegenheit abklären.
Vielen dank für die Veröffentlichung, und Grüße an alle Teilnehmer.