Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 376 Views | 29.09.2016 | 16:16 Uhr
geschrieben von André Grashof

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Berlin)

Absichtliche Falschberatung und "Abzocke" eines Auszubildenden

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.: 30487

In einem Vodafone Shop wird absichtlich falsch beraten, Informationen unterschlagen und gelogen, um zum Vertragsabschluss zu kommen - Regulierung erfolgt NICHT

Mein Sohn hatte nach einem Anruf von Vodafone als Reaktion auf seine Beschwerde (siehe unten) aufgetragen bekommen, selbst im Shop vorbei zu gehen, um die Sache zu klären. Dort wurde er absolut unwürdig behandelt, weggeschickt, da dies angeblich nur mit dem vertragsschließenden Mitarbeiter geklärt werden könne, der jedoch für ihn erst wieder in einem Monat zu sprechen wäre. Da ich Kommissariatsleiter in einem Betrugsbereich bin, wandte sich mein Sohn an mich. Aufgrund der Vorgehensweise des "Beraters" sehe ich schon Anhaltspunkte für einen Betrug, wollte jedoch nicht gleich eine Strafanzeige initiieren, sondern hoffe auf eine Lösung durch SIE. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone dieses "erbärmliche Verhalten des Beraters" gutheißt und unterstützt. oder?

hier der Beschwerdetext meines Sohnes vom 03.09.16:

Kundennr.: 30487

am 10.08.2016 suchte ich für eine fachliche Beratung eines Ihrer Geschäfte in Berlin-Spandau, Klosterstr. 3, Spandauer Arcaden auf. Dort stellte ich klar, dass ich Auszubildender mit einer geringen Ausbildungsvergütung bin, jedoch gerne Kabelanschluss i. V.m. einem Handyvertrag nutzen möchte. Abgesprochen war, dass ich für mein abgeschlossenes Gesamtpaket einen Monatspreis in Höhe von 99 Euro zu zahlen habe. Damit war ich gerade noch einverstanden und unterzeichnete die mir vorgelegten Verträge.

Am heutigen Tage erhielt ich meine Kontoauszüge mit Abbuchungen in Höhe von über 190 Euro. Ich telefonierte sofort mit der Hotline und erfuhr, dass meine monatliche Belastung wesentlich höher als 99 Euro sein wird, da dies so von mir so gewünscht wäre. Dies stimmt jedoch in keiner Form, zumal es mir finanziell gar nicht möglich ist, einen solchen Betrag zu bezahlen.

Die Mitteilung des Verkäufers bezüglich der Verbindungsgeschwindigkeit im Internet (200 Mbit) funktioniert in meiner Wohnung NICHT. Tatsächlich kommen 16 Mbit an, trotz eines neuen Routers (auch von Vodafone). Auch von dem Verkäufer versprochene Rabatte in Höhe von insgesamt 160 Euro wurden mir nicht vergütet! Weiterhin stellte sich heraus, dass die angeblich kostenfreie Tabletkarte, die ich gar nicht nutze und noch originalverpackt ist, nun doch kostenpflichtig ist.

Aus meiner Sicht wurde ich absichtlich von dem Berater im Vodafone Shop falsch beraten, der mir versicherte, dass ich ausschließlich die o. g. 99 Euro zu bezahlen hätte. Durch diese Falschberatung fühle ich mich betrogen und ersuche um sofortige Rückabwicklung des Vertrages. Die erhaltene Hardware werde ich Ihnen sofort zurücksenden, sobald Sie mir die Kündigung der Geschäftsbeziehung bestätigt haben.

Bitte geben Sie mir UMGEHEND eine Rückantwort. Das Verhalten Ihres Mitarbeiters im Vodafone-Shop ist niederträchtig und aus meiner Sicht schon betrügerisch. Da ich davon ausgehe, dass dies NICHT mit dem normalen Geschäftsgebaren Ihres Unternehmens zu vereinbaren ist, bitte ich um sofortige Stornierung der Verträge.

In der Hoffnung, dass nicht die Einschaltung des Verbraucherschutzes und eines Rechtsanwaltes in dieser Angelegenheit notwendig wird, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Daniel Grashof

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Kündigung sämtlicher bei Ihnen bestellter Leistungen aufgrund Falschberatung im Vodafone Shop Spandauer Arcaden

06.10.2016 | 17:34
von André Grashof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum Teil signalisierte Vodafone ein Entgegenkommen, aber wir arbeiten noch immer an einer Lösung, die beide Seiten zufrieden stellt

23.10.2016 | 08:20
von André Grashof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile haben wir eine telefonische Zusicherung erhalten, dass die Verträge geändert werden sollen. Bevor wir jedoch hier die Lösung verkündigen, wollen wir warten, dass dies auch schriftlich bestätigt wird.

16.11.2016 | 16:05
von André Grashof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar wurde seitens Vodafone mitgeteilt, dass der Vertrag geändert wurde, jedoch dort keine Details verraten. Wir warten auf die nächsten Abbuchungen vom Konto und können dann mitteilen, ob hier eine beiderseits zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

30.11.2016 | 19:04
von André Grashof gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigen Verhandlungen haben sich die Parteien einigen können. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Sicherlich haben Sie einen wesentlichen Beitrag zur Problemlösung geleistet.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst