Von Flixbus beantwortete Beschwerde. | 1108 Views | 29.09.2016 | 20:40 Uhr
geschrieben von Heiko Polzer

Flixbus (München)

Bus ist nicht gekommen, Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 8023492066

Am 22.08.2016 wollte meine Tochter mit dem FlixBus zurück nach Gießen fahren, Sie war über das Wochenende zu Besuch bei mit in Dortmund. Um 14:10 Uhr sollte der Bus in Dortmund, Hauptbahnhof abfahren. Um 12:30 bekam meine Tochter eine Benachrichtigung, dass der Bus 55 Minuten Verspätung hat. Ein Freund von mir brachte meine Tochter pünktilich um 14:55 Uhr an den Busbahnhof.

Nach einer Wartezeit von 30 Minuten war immer noch kein Bus da, einen Mitarbeiter vor Ort gibt es micht. Meine Tochter rief daraufhin bei der Hotline an und dort bestätigte man Ihr, der Bus sei bereits um 14:45 Uhr abgefahren. Mein Tochter rief mich an und ich rief selbst bei der Hotline an. Eine Frau D. bestätigte mir, dass meine Tochter um 15:02 Uhr eingecheckt habe und sich im Bus Richtung Gießen befindet. Mein Tochter hat weder Ihe Fahrkarte vorgezeigt (wie auch, es war ja kein Bus da), ein Barcode wurde auch nicht eingescannt. Die Mitarbeiterin blieb hart bei Ihrer Aussage, meine Tochter sitzt im Bus, laut Ihrem System. Mir blieb nichts anderes übrig, als nach Feierabend meine Tochter am Bahnhof abzuholen und Sie mit dem Auto nach Gießen zu fahren.

1) Wie kann es sein, dass meine Tochter noch in Dortmund am Bahnhof steht, aber in dem System von FlixBus, im Bus nach Gießen ist?

2) Möchte ich mein Geld zurück, 16 €

Es ist eine mieße Masche von FlixBus, das Geld einfach abzuzocken.

Von Seiten FlixBus schweigt man darüber, nach zwei Wochen schweigt man immer noch.

Meine Forderung an Flixbus: Geld zurück 16€

02.10.2016 | 19:03
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Polzer,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte

Wir bedauern, dass Ihre Tochter ihre Reise nicht wie geplant antreten konnte.

Gerne wird die Fachabteilung Ihr Anliegen prüfen. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, weswegen die Bearbeitung nicht in der gewünschten und gewohnten Geschwindigkeit erfolgt. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld, Sie werden in jedem Fall eine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Birte von FlixBus

06.10.2016 | 08:07
von Heiko Polzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von FlixBus kamm nur eine Sofortantwort, ohne auf das Problem einzugehen.

13.10.2016 | 12:11
von Heiko Polzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von FlixBus kamm nur eine Standardantwort. Blablabla.
Auf meine Forderung, das Gelz zurückertstatten ist man gar nicht eingegangen.
Ich möchte nur meine 16 € zurücküberwiesen bekommen, für eine nicht zustande kommende Fahrt.