549 Views | 15.09.2009 | 04:34 Uhr
geschrieben von Timo Voss

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Gebrauchte Ware als Neuware deklariert

Meine Frau und ich hatten uns bei dem oben genannten Versandhaus einen Laptop (HP X18-1222eg) in Wert von 1699 Euro bestellt. Lieferung war superschnell (am Mittwoch bestellt und am Donnerstag erhalten).

Doch beim Öffnen des Kartons merkte ich, dass das HP Siegel (das eigentlich bei einem neuen Gerät nicht beschädigt sein darf) provisorisch mit durchsichtigem Paketband zugeklebt war und der Karton an der Stelle zum Öffen angerissen war.

Na gut, dachte ich mir, evtl. nur ein Qualitätscheck seitens Neckermann. Doch als ich den Karton des Gerätes öffnete, waren alle Verpackungen des Zubehörs (Fernbedienungen, DVB-T Antenne, Akku, Netzteil) geöffnet und an den Klebestellen verschmutzt.

Selbst das Microsoft-Zertifikat auf der Rückseite hatte erhebliche Verschleißspuren, ähnlich wie bei unserem alten Laptop, der ca. 1,5 Jahre alt ist, und der Lüfter des Prozessors war verstaubt, wie es bei einmaliger Benutzung nicht sein kann.

Und jetzt die Frechheit seitens des Versandes. Ein Preisnachlass von maximal 30 Euro, obwohl es ja schon eine Frechheit ist, bei solch einem Preis Eare 2. Klasse zu versenden. Ergo, neues Modell bestellt und warten auf das Ergebnis.

P.S. Einfach nur eine Frechheit gebrauchte Ware bei einem solchen Preis für NEUWARE zu deklarieren!

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Neues Modell für gleichen Preis