Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 201 Views | 04.10.2016 | 07:42 Uhr
geschrieben von Ralf Hoecker

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Unzulässige Versandabbuchung von 1und1

Bestell-/Kundennummer: K480840039

Unzulässige Abbuchung trotz bestätigtem Widerruf

Also ich wollte zu 1und1 wechseln, aber Telekom hat ein gutes Angebot gemacht, damit ich bleibe. Vertrag 3 Monate vor Beginn bei 1und1 widerrufen und musste 2 mal um eine Bestätigung bitten. Die kam dann nach Aufforderung. Nun vor 2 Wochen kam dann eine E-Mail, dass mein Packet unterwegs ist. Ich hatte angerufen und man hatte mir bestätigt, dass der Vertrag im System widerrufen wurde und auf Nachfrage warum denn trotzdem ein Versand statt findet, sagte man mir, dass hätte man nicht stoppen können und ich solle einfach das Packet nicht annehmen.

Bei jedem einfachen Logistiksystem, bekommt ein Lager die Info, wenn etwas nicht versendet werden soll. Warum geht das bei 1und 1 nicht, denn extra muss jemand das Packet zusammen stellen und der Postversand kostet Geld. Jetzt weiss ich warum, denn letzte Woche Freitag hatte ich eine Abbuchung von 9,90 € von 1und1, obwohl ich, dass muss man sich mal vorstellen vor 3 Monaten fristgerecht vor Vertragsbeginn widerrufen hatte. Ich hatte angerufen und mann meinte dies wären die Versandkosten und man hätte das nicht stoppen können. Nach 3 Monaten? Die unberechtigt abgebuchte Summe kann man mir erst nach Eingang des Packetes bei 1und1 zurück erstatten, also arbeiten die ungerechtfertigt mit meinem Geld und die Frage mit wievielen Menschen noch, denen dass passiert ist. Das muss man sich vorstellen, nicht mein Verschulden, sondern ein wohl dämliches Computersystem und dann noch Abbuchen und ich muss auf mein Geld warten.

Ich weiss nur eins, falls ich nach den 2 Jahren Telekom, die ich jetzt genommen habe und wenn ich einmal wechseln sollte, dann nie zu 1und1 denn es scheint sich zu bestätigen, was mir 2 Bekannte sagten, die schon dort waren. Nur Probleme. Und noch nicht einmal eine Entschuldigung dafür. Ich muss es einfach hinnehmen, was die machen. Ich werde dies dem Verbraucherschutz melden, denn ich habe die E-Mail der Widerrufsbestätigung, die Mailankündigung des Postversandes und die Abbuchung auf meinem Konto, mit dem Geld die jetzt Tagelang wirtschaften. Das ist ja krimineller wie bei Banken und gehört gemeldet

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: 9,90 (normal müssten die noch Zinsen draufpacken, Geld ist noch nicht da heute- seit 1 Woche)

11.10.2016 | 16:14
von Ralf Hoecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden