Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 470 Views | 04.10.2016 | 07:43 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Kündigungsbestätigung wird absichtlich hinausgezögert

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 121830055

Wegen Preiserhöhung zum 01.10.2016 Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen, zuerst per Mail und dann per Einschreiben gekündigt. Auf die Kündigung erhält man dann nur eine Bestätigung über die Aufhebung der Einzugsermächtigung. Am Telefon bekommt man erzählt die Kündigungsbestätigung sei "hängen geblieben". wird jetzt aber sofort per Mail und in den online-Zugang geschickt, aber dann passiert wieder nichts. Auf erneute Anfrage sagt man mir es könne 24 Std. dauern, aber es kommt wieder keine Bestätigung.

Fazit: Hinhaltetaktik ohne Ende wie bei vielen anderen Kunden wie man ja bei Reclabox lesen kann. Finger weg von diesen Unternehmen!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Kündigungsbestätigung und meinen neuen Stromlieferanten zum 01.10.16 zulassen!

06.10.2016 | 13:01
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Nach sorgfältiger Prüfung des geschilderten Sachverhaltes teilen wir Ihnen folgendes mit:

Sie haben Ihren Stromliefervertrag zuvor per E-Mail gekündigt. Die Kündigung wurde abgelehnt, da gemäß unseren Algemeinen Geschäftsbedingungen diese der Schriftform bedarf. Damit ist ein unterschriebenes Kündigungsschreiben per Brief gemeint.

Ihre schriftliche Kündigung per Post ist am 06.09.2016 bei uns eingegangen und Ihren Vertrag haben wir zum 30.09.2016 beendet. Die Kündigungsbestätigung wurde am 12.09.2016 in Ihrem Kundenportal hinterlegt und aufgrund Ihrer Anfrage zum selbigen Datum per E-Mail an die uns bekannte E-Mail Adresse zugesandt.

Die Berabeitungszeit von einer Woche ist in der Regel üblich, da die Kündigung manuell erfasst und automatisch bearbeitet wird. Damit ist gemeint, dass die Abmeldung beim Netzbetreiber veranlasst wird.

Somit haben wir Ihre Kündigung ordnungsgemäß bearbeitet und bestätigt und bitten Sie daher den Eintrag auf der Reclabox-Plattform als gelöst zu kennzeichnen.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH