758 Views | 20.09.2016 | 14:47 Uhr

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Kostenloses Girokonto soll ohne Zustimmung kostenpflichtig werden

An alle Verbraucher, aufgepasst die Postbank will einseitig ein Entgelt für Girokonten einführen, die vorher vertraglich und mit grossem Versprechen noch völlig kostenfrei geführt wurden!

Vorher 0€ ab dem 01.11.2016, für das Postbank Giro plus 3,90€/Monat.

Am 10.01.2014 wurde mein neues Postbank Giro plus über eine Werbeaktion der Postbank selbst eröffnet.

Dieses Konto wird "freudich" genannt! ich konnte mich tatsächlich über eine, dauerhaft, kostenlose, beleglose Kontoführung freuen! So lautet das Versprechen der Postbank.

Bis zum 19.08.2016, dann bekam ich eine WICHTIGE INFORMATION zu meinem Postbankkonto:

In der es sinngemäss heisst:

Wenn ich mein Konto wie gewohnt weiter nutzen möchte, brauche ich nichts weiter tun, sollte aber beachten, das ein einheitliches Entgelt für die Kontoführung ab d. 01. 11. 2016 in Höhe von 3,90€/Monat eingeführt wird!

Meine Zustimmung gilt als erteilt, wenn ich nicht bis vor dem 01.11.2016 meine Ablehnung angezeigt habe.

Ich könne aber auch den von der Änderung betroffenen Vertrag kostenfrei und fristlos kündigen!

Am 31.08.2016 lehnte ich per Einschreiben ab.

Die sinngemässe Antwort der Postbank vom 07.09.2016 zu meiner Ablehnung:

Ein Widersrpruch gegen die Entgelteinführung von 3,90€/Monat ab d. 01. 11. 2016 hätte zur Folge das mein Konto von Seiten der Postbank zum 01.11.2016 gekündigt wird!

Die Postbank meint: den Widerspruch zurück nehmen und zahlen oder Kündigung von Seiten der Postbank, trotz des bestehenden Vertrages zu den o. g. Bedingungen.

Nun mahnte die Verbraucherzentrale Hamburg genau deshalb die Postbank ab! Bei den Kunden, welche über die Tchibo Aktion geworben wurden, lenkte die Postbank bereits ein! Einfach widersprechen! Angeblich hat die Postbank jetzt bis zum 20.09.2016 Zeit die anderen Verträge, die ähnlich gelagert sind zu überprüfen, um dann neu Stellung zu dieser Angelegenheit zu nehmen.

Sollte die Postbank nicht einlenken, dann will die Verbraucherzentrale die Postbank verklagen!

Also schauen wir und hoffen wir, das sich die Postbank an ihre Verträge auch hält und die Konten ohne jedes Entgelt weiterführen wird.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Die Fortführung meines Postbank Giro plus zu den vereinbarten Bedingungen, nämlich ohne jedes Entgelt

29.09.2016 | 23:40
von ReclaBoxler-8349277 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Team, danke das sie nachfragen ob es schon eine Lösung gibt!
Nein bis heute Do. d. 29.09.2016 gibt es noch keine Lösung seitens der Postbank! Obwohl die Postbank durch die Androhung der Klage, welche durch die Verbraucherzentrale augesprochen wurde, jetzt wohl viele Konten weiterhin entgeltfrei führen wird, weiss ich noch nicht ob mein Konto dabei sein wird! L G