262 Views | 14.09.2016 | 22:10 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Internet funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: 001935911565

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vodafone GmbH,

ich habe in den letzten zwei Wochen wiederholt Probleme mit meiner EasyBox, die mir versagt, auf das Internet zugreifen zu können.
Zum ersten Mal trat das Problem am Montag, 29.08.2016, auf, woraufhin ich direkt bei der Kundenbetreuung angerufen habe.
Der Kollege berichtete mir, dass es in meinem Umkreis zu einer Störung kam, die behoben werden muss. In den folgenden zwei Tagen konnte ich überhaupt nicht auf das Internet zugreifen. Ab dem dritten Tag nur abends ab circa 18 Uhr.
In diesen Tagen habe ich mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen, da es für mich ein nicht tragbarer Zustand ist.
Ich bin Studentin und somit auf das Internet angewiesen.
Mir wurde für diesen Zeitraum eine Gutschrift zugesichert.
Seit gestern, Montag, 12.09.2016, stehe ich vor genau dem gleichen Problem.
Ich habe erneut keinen Zugriff auf das Internet. Ich bin es leid, wieder und wieder bei der Kundenbetreuung anzurufen, die mir immer die gleichen Worte sagt: „Die Techniker sind dran. Der Zeitpunkt ist ungewiss.“ Seit nunmehr über zwei Wochen funktioniert der Internetanschluss nur sporadisch oder gar nicht.

Ich habe keine Geduld und auch kein Verständnis mehr und hoffe, dass Sie mir als Ihre Kundin entgegenkommen. Da ich die Störung nicht verursacht habe und ich jeden Monat pünktlich meine Rechnung zahle, ist es Ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass ich all das, was ich bezahle, auch nutzen kann.
Wenn das nicht der Fall ist, sollte es in Ihrem Ermessen liegen, dass ich als Kundin einen Ersatz für diese Zeit bekomme. Beispielsweise könnten sie mir kostenfrei einen Surfstick zur Verfügung stellen.
Eine Entschädigung sollte in diesem Fall auch selbstverständlich sein.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Beispielsweise kostenfrei einen Surfstick zur Verfügung stellen.