Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 962 Views | 13.10.2016 | 10:19 Uhr
geschrieben von User Aus Schwabach

Delticom AG (Hannover)

Keine Altölabholung/Rücknahme durch Delticom AG

Bestell-/Kundennummer: Altölrückholung RD 27433292

Delticom AG, keine Altölabholung, entgegen Verkaufstext und Werbung, Leistung nicht erbracht

Am 18.07 habe ich im eBay-Shop von Delticom (autoteile-meile.de, Deltiparts GmbH) 5 l Motoröl erstanden. Unter anderem aus dem Grund, dass hier eine kostenlose Rücknahme und Abholung des Altöls angeboten wird. Auszug aus dem Verkaufstext:

Hinweise zur Altölentsorgung:

Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Deshalb holen wir Ihr
gebrauchtes Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl gern kostenlos bei Ihnen ab.
Unter der Email-Adresse entsorgung spider monkey delti.com können Sie die Abholung des Altöls und
der Gebinde anmelden.

Bitte beachten Sie, dass die Rückholmenge nicht die erworbene Menge übersteigen darf
und Sie sich unter Angabe der Auftragsnummer (RD $auftragsnummer) an uns wenden. .usw

Bis heute habe ich nach zahlreichen Rückfragen KEINE angekündigte Sendung mit Verpackungsmaterial erhalten. Auf meine Emails wird mittlerweile nicht mehr geantwortet.

Hier wird eine versprochene Leistung nicht eingehalten.

Meine Forderung an Delticom AG: Zusendung des Verpackungsmaterials und Abholung des Altöls

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
25.11.2016 | 14:22
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Kunde wurde bereits kontaktiert.

21.10.2016 | 18:58
Bislang keine Reaktion von Delticom

05.11.2016 | 18:13
von User Aus Schwabach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Delticom meldet sich auch nach wiederholten aufrufen nicht. Keine Lösung in Sicht

27.11.2016 | 17:10
von User Aus Schwabach
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.11.2016 | 17:11
von User Aus Schwabach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Delticom hat zwar geantwortet und Lieferung des Verpackungsmaterial zugesichert. Jedoch ist wieder nichts bei mir angekommen.
Auf erneute Anfrage hat man mir auch nicht mehr geantwortet.
Ich denke Delticom hat überhaupt kein Interesse das Altöl zurückzunehmen, geschweige denn dafür das Verpackungsmaterial zu versenden. Hier wird der Kunde getäuscht.
Von Käufen bei diesem Unternehmen kann ich nur abraten.

30.11.2016 | 19:12
von User Aus Schwabach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat das Verpackungsmaterial nicht geschickt. Offenbar hat Delticom kein Interesse an einer Lösung.

10.12.2016 | 16:55
von User Aus Schwabach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Altöl wurde nun nach 5 Monaten (!) endlich abgeholt. Allerdings ohne mir vorher das versprochene Verpackungsmaterial zu schicken. Ich musste es selbst vernünftig verpacken. Dieses Unternehmen kann ich leider nicht weiterempfehlen.