Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 475 Views | 18.10.2016 | 13:02 Uhr
geschrieben von Christian Schäfer2

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Dessau)

Projekt Küche, der 6. Monat

Eine Küche bestellen und Liefern innerhalb mehr als 6 Monaten?

Sconto hat es geschaft, innerhalb von nur 3 Monaten eine Küchenbestellung aufzunehmen und durchzuführen (Lieferung und Montage mit Mängeln). Bei der Bestellung hat der Kundenberater die falsche Farbe der Spüle notiert. Sie sollte schwarz sein. Eine graue hab ich bekommen. Im Auftrag, den ich unterschrieben habe, steht nicht mal eine Farbe drin. Konnte mich also auch nicht verlesen. Nun wurde mir sein mehr als 3 Monaten ein Austausch der grauen Spüle und die Nachmontage der fehlenden Randabschlussleisten zugesagt. Der service ist sowas von unterirdisch. Man schreibt Mails, die nicht beantwortet werden, ruft an und immer wieder nur Ausreden. Die globalen Nummern von Sconto im Internet sind total nutzlos. Da geht nie einer ran. Mittlerweile soll meine Spüle schon in Dresden (mein Wohn und Lieferort) angekommen sein. Ich warte hier immernoch auf den Montagetermin.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Erfüllt den Auftrag + Entschuldigung/Entschädigung (macht ein Angebot)

19.10.2016 | 12:12
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Vertriebsleitung Deutschland

Sehr geehrter Herr Schäfer,

wir haben heute die Information über Ihre Beschwerde erhalten und möchten uns als erstes für den entstandenen Eindruck entschuldigen und Ihnen auf diesem Wege versichern, dass dies nicht den von uns gelebten Servicegrad spiegelt. Weiterhin möchte wir uns aber auch für Ihre Kritik bedanken, da wir nur so die Möglichkeit haben weiterhin an unserem Service zu arbeiten und unsere Leistungen weiterhin zu verbesser.

Ihre Reklamation haben wir intern geprüft und müssen leider zugeben das das entstandene Missverständnis im Augenblick nicht nachvollziehbar ist. Denn gerade im Thema Küchenkauf, kommt es auf viele Eckpunkte an, welche von unseren Verkaufsberatern detailgenau geprüft werden müssen. Auch ist es im Moment noch nicht nachvollziehbar, weshalb die Bearbeitung in Ihrem Fall so lange gedauert hat. Möchten Ihnen aber versichern, dass Sie noch heute eine Information darüber erhalten werden.

Weiterhin möchten wir Ihnen mitteilen. dass Sie noch heute von unserer Filiale kontaktiert werden, die in diesem Zusammenhang tätig geworden ist und welche mit Ihnen einen zeitnahen Termin vereinbaren wird.

Ihr Sconto Team

19.10.2016 | 16:49
von Christian Schäfer2 | Regelverstoß melden
Hallo Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH, die Beschwerde hier hat etwas für die Veröffentlichung benötigt. Inzwischen ist folgendes Passiert: Ein Mitarbeiter des Sconto Küchenteams Dessau hat sich sehr viel Mühe gegeben, diesen Fall aufzuklären. Dabei ist folgendes raus gekommen: Die Spüle liegt im Lager in DD Nickern. Das WandAnschlussprofil kann nicht im Lager gefunden werden. (daher hing der Auftrag im System). Es wurde ein neues bestellt. Das Auslieferungsteam hat einen Termin für die Montage für den 28.10. vereinbart. Der Küchenkollege aus Dessau hat schon gesagt, das dieser wohl um eine Woche verschoben werden muss, da die WAP eine Woche später kommt. Leider habe ich kein Angebot für eine Entschädigung für meine in Massen investierte Zeit erhalten. Dennoch gilt der Dank dem Mitarbeiter aus Dessau, der es als Einziger geschafft hat, herraus zu finden über interne große Umwege, was den das Problem war. Der Fall ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Ich melde mich hier wieder, wenn mehr Informationen vorhanden sind. GrußChristian Schäfer

08.11.2016 | 22:47
von Christian Schäfer2 | Regelverstoß melden
Hallo, aktuell ist ein Liefertermin für den 14.11. im Bereich von 8:00 bis 12:00 vereinbart. Mal sehen, ob das nun doch noch was wird.

12.11.2016 | 12:43
von Christian Schäfer2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe am montag auf die lieferung

03.12.2016 | 12:49
von Christian Schäfer2 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, die Spüle wurde nun doch nach längerer Wartezeit montiert. Hier noch mal der Dank an das Scontoteam, welches die interne Verwirrung entflochten hat.

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Nie wider sconto online
Sconto SB - Der Möbelmarkt: 15 1/2 wochen warten auf eine Couch