Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 336 Views | 18.10.2016 | 13:27 Uhr
geschrieben von Regina W.

Stromio GmbH (Kaarst)

Tarifwechsel trotz Zusage nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 000123289787

Seit dem 01.03.2016 wechselte ich meinen Stromanbieter undzwar zu Grünwelt, dieser gehört zu Stromio. Vorher habe ich mich telefonisch über die Tarife informiert und mir wurde gesagt, dass ich mir nach dem ersten Jahr den günstigsten Tarif aussuchen kann. Nun wollte ich rechtzeitig wecheln in den classic Tarif und bekam beim ersten Vsersuch folgende Mail zurück:

"Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.07.2016.

Wir möchten uns auch für Ihre Anfrage zu einem Tarifwechsel bedanken.

Ein Wechsel in den von Ihnen gewünschten Tarif "grünstrom classic" ist leider nicht möglich. Sie haben als Bestandskunde die Möglichkeit einen Tarifwechsel in den "grünstrom smart" zu beantragen.

Gerne versorgen wir Sie auch weiterhin zu günstigen Preisen und mit Ökostrom aus 100% Wasserkraft.

Bitte rufen Sie uns hierzu unter der kostenfreien Bestell-Hotline 0800 / 55 88 111 an (Service-Zeiten: Montag-Freitag von 9-17 Uhr). Unsere Tarifexperten beraten Sie gerne und übernehmen alle Formalitäten für einen Tarifwechsel.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. "

Daraufhin habe ich geantwortet, dass mir versprochen wurde, dass ich in den classic Tarif wechseln darf und daraufhin bekam ich folgende Antwort:

"Sehr geehrte Frau W,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.07.2016.

Leider ist ein Tarifwechsel in den von Ihnen gewünschten Tarif nicht möglich, da wir diesen Tarif nicht mehr anbieten. Wir möchten Ihnen gerne ein alternatives Angebot unterbreiten.

Bitte rufen Sie uns hierzu unter der kostenfreien Bestell-Hotline 0800 / 55 88 111 an (Service-Zeiten: Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr). Unsere Tarifexperten beraten Sie gerne und übernehmen alle Formalitäten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen"

Nun fühlt ich mich endgültig veräppelt, denn zu sagenn, der Tarif wird nicht mehr angeboten, ist einfach nur eine Frechheit, denn ein kurzer Blick auf die Homepage zeigt, dass dieserr Tarif sehr wohl noch angeboten wird.

Eigentlich wollte ich diesen Herbst auch Gas über Grünwelt beziehen, aber so bestimmt nich.

Werde dann wohl demnächst meine Kündigung fertig machen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Wechsel in den classic Tarif zulassen.

19.10.2016 | 06:33
von Regina W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.10.2016 | 06:35

19.10.2016 | 06:37
von Regina W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.10.2016 | 06:38
von Regina W. | Regelverstoß melden
BESCHWERDE WURDE DOPPELT VERÖFFENTLICHT BITTE LÖSCHEN!