Durch Barclays Bank gelöste Beschwerde. | 657 Views | 18.10.2016 | 13:28 Uhr
geschrieben von Herr Becker

Barclays Bank PLC (Hamburg)

Entsperrung der Barclay-Visacard nicht möglich!

Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer Visa-Barclaycard und bisher auch rundum zufrieden. Vor ca. 3 Monaten konnte ich meine Frau überzeugen, auch zu Ihnen zu wechseln. Sie war erst sehr skeptisch, Ihrer langjährigen Sparkasse den Kreditkarten-Vertrag zu kündigen, hat es aber doch getan.

Nach kurzer Zeit, vor ca. 8 Wochen, hat Sie versehentlich dreimal ein falsches Passwort eingegeben (Feststelltaste der Tastatur war aktiviert) und Ihr Online-Zugang war gesperrt. Im Grunde zu begrüßen, es dient ja unserer eigenen Sicherheit. Infolgedessen hat Sie über Ihre Hotline versucht diesen wieder zu entsperren, allerdings nicht sofort Ihren Kreditrahmen auswendig gewusst. Der offenbar leicht genervte Mitarbeiter aus der Hotline hat Ihr daraufhin sofort das Konto gesperrt und Sie aufgefordert sich neu mit Personalausweis per Fax zu legitimieren.

Gesagt getan und tagelang passierte nichts. Nach ca. 1 Woche der nächste Anruf in Ihrer Hotline. Ihr wurde der Faxeingang bestätigt und mitgeteilt, dass das Konto zeitnah wieder verfügbar sein wird. Wieder passierte tagelang nichts, die Karte weiterhin gesperrt und der Online-Zugang deaktiviert. Nun am 06.09. der nächste Anruf bei Ihrer Hotline. Am Telefon ein Herr Braun, der die Legitimation per Fax entgegen seiner Kollegin zwei Wochen vorher leider nicht bestätigen konnte. Er bat uns um eine erneute Legitimation an diesmal zwei unterschiedliche Fax-Nummern, auch dieser Vorgabe sind wir nachgekommen.

Zusätzlich haben wir am 09.09.einen Brief mit gesamten Sachverhalt, erneuter Kopie des Personalausweises und lauter Fax-Sendenachweisen z. Hd. Herrn Grieß (Mitglied der Geschäftsleitung) per Post an Barclaycard gesandt. bis heute, 16.09., haben keine Antwort erhalten - Karte und Online-Zugang sind weiterhin gesperrt!

Wir sind nun völlig ratlos und genervt. Mit übertriebener Sicherheit hat dies nichts zu tun, sondern mit schlechter Organisation und ungeordneten internen Abläufen seitens Barclaycard - halt eine Online-Bank, das gibt uns zu denken.

Offenbar haben wir tatsächlich keine andere Wahl und müssen kündigen, da eine Nutzung der Karte leider nicht möglich ist. Aus Solidarität zu meiner Frau würde ich meinen Kreditkartenvertrag selbstverständlich auch kündigen und mich bei Ihr entschuldigen, da ich Ihr zu dem Wechsel geraten habe. Ärgerlich und schade!

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine sehr schnelle kundenorientierte Lösung.

Meine Forderung an Barclays Bank PLC: Sofortige Entsperrung der Karte und Aktivierung des Online-Zugangs

18.10.2016 | 16:59
von Herr Becker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was ist bei ReclaBox los? Ich habe Ihnen den Sachverhalt am 16. September mitgeteilt, es hieß, dass eine Prüfung vor der Veröffentlichung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. das hat nun über 4 Wochen gedauert! Wir haben das Problem mit Barclaycard in der Zwischenzeit - zu unserer Zufriedenheit - selber gelöst. Ganz ohne ReclaBox - so lange konnten und wollten wir nicht warten. Das ReclaBox-System lebt von der Schnelligkeit, ansonsten macht es wenig Sinn!