357 Views | 21.10.2016 | 09:32 Uhr
geschrieben von Yvonne Foerste

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (WITTEN)

Keine Reaktion auf meine E-Mails, Schlechter Kundenservice

Am 10.02.2016 habe ich bei Ostermann in Haan ein Lederstück in der Maße von 50x70 cm bestellt. Mir wurde gesagt, es würde ca. 2 Wochen dauern. (es war für eine Fertigstellung eines Geschenkes gedacht). Man wollte sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen. Als ich nach 3 Wochen dann bei Ostermann anrief war es schon ein Problem des Mitarbeiters mir weiterzuhelfen, weil der Kollege bei dem ich die Bestellung aufgegeben habe im Urlaub war. Auf Dängen meinerseits doch dann die Bemühung von Ihm und man sagte mir das das Lederstück schon lange im Lager liegt und nach 10 Wochen ausgeliefert werden sollte. Abgemacht wegen der kleinen Größe war, daß es per Post zugesandt wird. Nun wollten Sie mir es per LKW Zustellung zukommen lassen. Als ich dies Ostermann mitteilte, keine Reaktion von Ostermann. Dann als ich das Lederstück hatte, war auf der Vorderen Seite zum Teil ein silberner Strich zu sehen und das Lederstück entsprach nicht der bestellten Maße, es war kleiner und ich reklamierte dies sofort. 6 Monate später wurde das Lederstück dann wieder abgeholt. Auf meine Schreiben an Ostermann diesbezüglich habe ich nie eine Rückantwort erhalten. Am 16.09.2016 eine E-Mail rausgeschickt, daß ich vom Kaufvertrag zurücktreten werde. Es kann nicht sein, daß der Vorgang jetzt über 7 Monate andauert und Ostermann nicht auf meine Schreiben reagiert. Es sollte ein Geschenk sein und ich musste mich andersweitig um Ersatz kümmern.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Rückerstattung des Kaufbetrages, Annahme des Rücktritts vom Kaufvertrag, Reaktion auf mein Schreiben

30.10.2016 | 22:28
von Yvonne Foerste noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ostermann hat die Auflösung des Kaufvertrages abgelehnt und besteht auf eine Ausbesserung des Lederstückes. Nach 8 Monaten, echt ein Witz. Bisher nur 1x auf ein Schreiben (Einschreiben) von mir reagiert. Auf alle anderen Schreiben nie eine Antwort bekommen. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten.

Einrichtungshaus Ostermann: Garantie bei Ostermann
Einrichtungshaus Ostermann: Zahlung falsch bearbeitet