Durch simyo gelöste Beschwerde. | 384 Views | 15.09.2009 | 10:23 Uhr
geschrieben von Dirk K.

simyo (Düsseldorf)

Erstattung von Restguthaben seit zwei Monaten überfällig

Seit dem 21.07.09 warte ich, wie viele andere auch (z.B. meine Eltern), auf die Erstattung meines Restguthabens. Mehrfache E-Mail-Erinnerungen führten bisher immer nur zu einer pauschalen Antwort: "Um IHR ANLIEGEN zu lösen, müssen wir es an die zuständige Abteilung weiterleiten".

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Das habe ich nun mehrfach gehört/gelesen und MEIN ANLIEGEN ist kein Anliegen, sondern eine mir rechtlich zustehende Forderung gegen simyo.

Irgendwann hieß es dann, mein Antrag (simyo verlangt hier den Postweg) sei nicht angekommen. Klar, ist ja auch am einfachsten so. Es kommen immer nur die Briefe nicht an, die für den Empfänger unanagenehm sind. Und bei einer Erstattung von 7,50 EUR gebe ich sicher nicht noch 3,50 für einen eingeschriebenen Brief aus.

Ich denke, es ist Taktik von simyo, dass man Kunden auf diese Art und Weise hinhalten möchte, damit der Kunde irgendwann entnervt aufgibt. Ich habe inzwischen einen Antrag auf Mahnbescheid vorbereitet, den ich Ende der Woche an das zuständige Amtsgericht senden werde.

Eine zuvor gesetzte Frist zur Auszahlung bis zum 08.09.09 hat simyo ungenutzt verstreichen lassen. Ich kann nur jeden potentiellen Kunden warnen. Sehr ärgerlich - Kundenservice geht anders!

Meine Forderung an simyo: 7, 50 €

15.09.2009 | 12:37
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Öffentlichkeitsarbeit

Sehr geehrter Herr Kunze, ich habe gerade Ihre Beschwerde auf reclabox.de gelesen. Es ist durchaus verständlich, dass Sie verärgert sind. Aber ich kann Ihnen versichern, dass es keine Taktik ist und nicht gesetztes Ziel von simyo, dass Sie entnervt aufgeben.

Das simyo Service Team findet derzeit parallel heraus, woran es hakte, dass Ihre Restguthabenauszahlung nicht den normalen reibungslosen Prozess durchlaufen hat.
Wir melden uns bei Ihnen, da Sie uns freundlicherweise ja auch eine E-Mail heute zugesendet haben. Bis dahin verbleiben wir
mit freundlichem Gruß
Ira Reckenthäler und Nadine Motter

15.09.2009 | 11:55
von ReclaBoxler-2919226 | Regelverstoß melden
Sie haben es auf den Kopf getroffen. Ich warte seit sieben Wochen auf mein Restguthaben von 7,92 Euro. Keine Antwort auf meine E-mails oder pauschale Vertröstungen wie "Weiterleitung an das Zahlungsteam" oder "Ihr Anliegen wird bearbeitet". Ich frage mich nur, wie lange noch diese Bearbeitung dauert. Es ist einfach unerträglich, wie man da behandelt wird. Der Gesetzgeber müßte hier mehr Verbraucherschutz schaffen.

21.09.2009 | 16:18
von Dirk K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 21.9.09 konnte ich den Zahlungseingang auf meinem Bankkonto feststellen. Simyo hat sich noch am gleichen Abend der Beschwerde telefonisch gemeldet.

22.12.2009 | 17:22
von Peter Hirsch Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich warte seit dem 02.10.2009 auf mein Restguthaben der Prepaid-Karte. Mehrere E-Mails werden von simyo einfach ignoriert, was ich für eine bodenlose Unverschämtheit halte. Ich werde wohl massiver gegen diese Machenschaften vorgehen und den Betrag einklagen.

07.01.2010 | 12:47
Bei mir wird ebenfalls die Auszahlung des Restguthabens nicht ausgeführt. Die Antworten des Simyo-Serviced sind allgemeine Phrasen ohne Inhalt. Die von Simyo selber gesetzten Fristen sind nicht eingehalten worden. Antworten von Simyo dazu sind ausgeblieben...
Ich schließe mich dem Beschwerdeführer an, dass es Tatik von Simyo ist, das Geld solange zurückzuhalten, bis der Kunde aufgibt. Es kommt dabei sicherlich ein hübsches Sümmchen zusammen (vom mir mehr als 15 €).

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde