Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 538 Views | 22.09.2016 | 21:05 Uhr
geschrieben von Michael Schloter

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Seit Tagen kein DSL und nur Lügen

Seit Tagen ist unser DSL Anschluss tod - eigentlich sollte für Geschäftskunden binnen 24 Stunden abhilfe geschaffen werden, aber 1&1 hat eine sehr geschickte Art entwickelt sich davor zu drücken. So funktioniert das Ganze:

1. Anruf: Sie rufen vom Handy aus an - wir können Sie nicht identifizieren, weil unsere Datenbank mit den Kundennummern nicht online ist. WENN MEIN DSL NICHT FUNKTIONIERT WIE BITTE SOLL ICH DANN VOM FESTNETZT ANRUFEN?

2. Anruf (die Datenbank ist oh Wunder wieder online) : wir haben eine Störung in ihrem Hausnetz identifiziert - meinen Einwurf, dass auch diverse Nachbarn kein DSL haben, die bei I&1 einen Vertrag haben ignoriert man. Man bietet uns an uns ein neues Kabel zu schicken (das kann schon mal eine Woche dauern)

3. Anruf: Diesmal erkennt man den Ernst der Lage angeblich und nimmt eine Störung auf - 24 Stunden später bekommt man schon eine SMS mit irgendeiner Fallnummer und der Bestätigung, dass man an der Behebung arbeitet

4. Anruf: Nun wird es immer besser: Man hätte das Problem identifiziert und es sei die Telekom Schuld - auf meine Anmerkung, dass wir mit 1&1 einen Vertrag hätten, der eine Wiederherstellung binnen 24 Stunden vorsieht, bekomme ich die Antwort, das hätte man ja eingehalten, denn es zählt ja der Zeitpunkt an dem Störungsnummer per SMS versand worden sei. Und wenn die telecom Schuld ist könne man ja nichts dafür

5. Anruf: Diesmal bekam ich die Mitteilung, dass man leider immer noch niemand bei der Telecom erreicht habe und das oft sehr schwierig sei, weil es da nur ein sehr engens Fenster gäbe an dem man dort anrufen können. Ich sollte mich halt noch ein paar Tage gedulden - sei ja nicht so schlimm.

Liebes 1&1 Team, soviel Unverschämtheit und Lügen habe ich noch nie gehört. es sei ja nicht so schlimm: Wir sind NICHT ERREICHBAR ist vielleicht für einen Geschäftskunden eine Katastrophe. Ausserdem wird unsere Phtovoltaikanlage über das WLAN gesteuert und wir mussten die Anlage abschalten um zu vermeiden dass unsere Speicher kaput gehen. ca 5000 KWp einfach weg. Nein ist nicht schlimm.

Aber das Sie weiterhin die Gebühren abkassieren ohne Leistung zu bringen, DAS IST SCHLIMM UND DAS IST BETRUG.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: DSL Verfügbarkeit herstellen

23.09.2016 | 07:31
von Michael Schloter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem sich dann endlich ein Mitarbeiter wirklich um den Fall gekümmert hat ging dann Alles ganz schnell und ohne weiteren Probleme. es ist schon ziemlich erschreckend dass man zu 100 % von den Launen von Mitarbeitern eines Call Centers abhängt ob ein Fall gelöst wird oder ob man halt ewig warten muss ohne DSL. insofern ganz herzlichen Dank an den einen hilfsbereiten Mitarbeier aber die 35 anderen Mitarbeiter sollten sich mal hinterfragen wozu sie bezahlt werden