Durch Techniker Krankenkasse endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 789 Views | 22.09.2016 | 20:45 Uhr
geschrieben von Thomas Eichelmann

Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Gesetzlicher Krankenkasse vertraut- im Obdachlosenheim gelandet

Ich erlitt 2007 einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung, bin dauerhaft EU, Pflegebedürftig Pflst. I und schwerbeschädigt. Ich wurde im April 2015 stationär in einem Pflegeheim in Leipzig untergebracht. Jetzt hat mir die Pflegekasse der TK durch eine erneute Prüfung des MDK Pflegestufe 1 aberkannt und die damit verbundenen Zahlungen der Pflegekasse an das Heim eingestellt. - Damit wird mir der Heimvertrag gekündigt und ich habe mir eine neue Wohnung zu suchen. Dummerweise habe ich damals bei der Kostenzusage der Pflegekasse nicht an diese Möglichkeit des Verlustes des Heimplatzes gedacht, wurde auch von keiner Stelle darauf hingewiesen,- habe mein komplettes Eigentum aufgegeben,- Möbel gingen in die Presse und KLeidung in die KLeidersammlung sowie das Wohnrecht am og. Haus Wer denkt denn auch, wenn man mit über 60 ins Heim geht, dass man da noch einmal auf Wohnungssuche gehen muss. -Jetzt habe ich nichts mehr, bin nach wie vor pflegebedürftig- aber muss nun "unter die Brücke". -hatte mir mittlerweile eine kleine 42qm Wohnung a 240,-€ Kaltmiete ausgesucht, die ist dem Sozialamt der Stadt Leipzig um 30,-€ zu teuer und da ich nicht syrisch spreche, abgelehnt.

Fazit: Diesem Staat vertraut- im Elend gelandet.

Danke Sozialstaat Deutschland- und das kann jeden treffen,

wir haben Millionen für jeden Sch...dreck dieser Welt, nehmen eine halbe Welt auf,

nur für die eigenen Leute ist kein Geld da.

Meine Forderung an Techniker Krankenkasse: Schadenersatz für aufgegebenes Eigentum

01.10.2016 | 15:20
von Thomas Eichelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.10.2016 | 15:58
von Thomas Eichelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.11.2016 | 17:17
von Thomas Eichelmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

02.01.2017 | 19:15