Durch MOMOX endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1362 Views | 20.09.2016 | 17:12 Uhr
geschrieben von Melanie ***

MOMOX GmbH (Berlin)

Wann fliegt der Schwindel mit dem Recycling endlich auf?

Bestell-/Kundennummer: Verkauf 291450951

Auch bei mir lehnt Momox einen Artikel ab, der angeblich nicht akzeptabel ist. Nähere Angaben oder Fotos sind aus personellen Gründen nicht möglich.

Am 03.09.2016 habe ich gemäß der Ankaufbedingungen mein Paket an Momox geschickt. Alle Artikel waren in einem akzeptabelen Zustand. Am 20.09.2016 (sehr spät) erhielt ich dann die Rückmeldung, dass der Verkauf geprüft wurde und ein Artikel (Buch) nicht den Bedingungen entsprechen soll. Ich soll nun eine Entscheidung treffen: Artikel zurücksenden auf meine Kosten (3,00 Euro) oder Artikel recyceln. Ich nahm telefonisch und schriftlich Kontakt zu Momox auf, doch man wollte hier keine Lösung finden und mir auch keinen Nachweis erbringen beziehungsweise weitere Angaben machen, was mit dem Buch nicht in Ordnung ist. Momox teilte mir mit, dass dies aus personellen Gründen nicht möglich ist. Wie hier bei Reclabox liest, kommt dies wohl häufig vor, dass Momox akzeptable Artikel nicht annehmen möchte und vorgaukelt diese zu recyceln, da Momox davon ausgeht, dass die meisten Kunden aufgrund der Kosten das Recyceln wählen. Da ich sehr wohl weiß, dass das Buch in einem tadellosem Zustand ist, kann ich nur den Verdacht unterstreichen, dass Momox die Artikel garantiert nicht recycelt und bei Medimops weiter verkauft.

Meine Forderung an MOMOX GmbH: Kostenlose Rücksendung des angeblich unakzeptablen Buches.

22.09.2016 | 12:53
von Melanie ***
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

22.09.2016 | 13:00
Momox ist nicht bereit eine Lösung zu finden. Die letzte Mail zitiert:

Guten Tag ***,

Bitte loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und entscheiden direkt dort, wie wir mit den abgelehnten Artikeln weiter verfahren sollen, damit wir den Verkauf entsprechend abschließen und auszahlen können. Da wir generell keinen direkten Zugriff auf die Kundenkonten haben, können wir Ihren Verfahrenswunsch vom Kundenservice aus nicht auslösen.

Der Rückversand kostet 4€.

Viele Grüße von ***
Ihr Momox Kundenservice

29.09.2016 | 19:46
von Melanie *** noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momox nimmt hat immer noch nicht geantwortet.

15.10.2016 | 14:47
von Melanie *** noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momox hat kein Interesse an einer Lösungsfindung.

06.11.2016 | 20:58
von Melanie *** endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird hier keine Entscheidung geben. Leider bleibt der Fall ungelöst.

21.11.2016 | 20:06
von Melanie *** | Regelverstoß melden
Momox hat überhaupt nicht reagiert und nun mitgeteilt "wir haben trotz mehrmaliger Aufforderungen in den letzten zwei Monaten keine Rückmeldung zu den abgelehnten Artikeln aus Ihrem Verkauf 291450951 vom 02.09.2016 erhalten. Es besteht nun keine Möglichkeit mehr, die Artikel an Sie zurückzusenden.

Den Betrag für Ihren Verkauf 291450951 in Höhe von 11,89 € werden wir in Kürze zur Überweisung freigeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr momox Team"

Momox lügt. Ich habe Momox mehrmals mitgeteilt, dass ich dem Verkauf nicht zustimme und um kostenlose Rücksendung bitte bzw, um näherer Hinweise oder Nachweise bete (Zum Beispiel Foto) weshalb das Buch nicht den Ankaufbedingungen entspricht. Keine Rückmeldung. Nur eine Katalogantwort. Ich werde nichts mehr bei Momox verkaufen und kann nur allen Verbrauchern warnen bei momox zu verkaufen. Finger weg!

23.09.2019 | 14:28