306 Views | 22.09.2016 | 20:39 Uhr
geschrieben von Frank Muth

Stadtwerke Heilbronn GmbH (Heilbronn)

Busfahrer vergrössert absichtlich die Verspätung

Verspätung interessiert den Fahrer einen Dreck

Am 20.09.16 wollte ich ab Heilbronn, Wimpfener Weg in die Stadt fahren mit der Linie 61.

Abfahrt laut Fahrplan 9 Uhr 25. Der Bus kam erst 9 Uhr 45, aber damit nicht genug.

Statt direkt loszufahren, da ja schon Verspätung genug war, machte der Fahrer erst einmal genüsslich Pause, als ich nach dem Grund der Verspätung fragte, sagte er "weiss ich nicht". Wenn man kurz aufs Klo müsste, no problem, aber der Fahrer wollte zusätzliche Verspätung aufbauen, warum, dazu später.

Irgendwann fuhr er tatsächlich los und siehe da, an der Grünewaldschule überholte er einen 61er Bus, um dann an der folgenden Haltestelle Leuschnerstrasse sagen zu können" Bitte alle Fahrgäste aussteigen und in den nachfolgenden Bus einsteigen".

Der Busfahrer stieg dann aus und beobachtete das Umsteigen der Fahrgäste genüsslich.

Lieber HNV, Ihr macht einfach alles falsch, wenn er wenigstens gesagt hätte, der Bus ist kaputt, aber Ihr lasst euch ja noch nicht mal Ausreden einfallen.

Meine Forderung an Stadtwerke Heilbronn GmbH: Anzeigetafel Wimpfenerweg mit aktuellen Informationen und Abfahrtszeiten, Fahrten nach Fahrplan

30.09.2016 | 15:01
von Frank Muth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden