Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 295 Views | 22.09.2016 | 10:32 Uhr
geschrieben von Katrin Ritzinger

Angeblich konnte angegebene Anschrift nicht gefunden werden

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 36263132895493

Lieferung war avisisert für Dienstag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr. Den ganzen Tag gewartet und mehrmals bei Hermes angerufen und Mitteilung bekommen, dass das Paket auch bis 20:00 Uhr zugestellt werden kann. Am Mittwoch um 07:30 Uhr konnte ich im Sendungsverlauf dann lesen: "20.09.2016, 22:07:06 Uhr: Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden." Sofort bei Hermes angerufen, um mich zu beschweren. Ich wohne nicht so weit weg, jeder findet die Anschrift- nur der Hermes-Bote nicht. Der Gipfel: Hermes avisiert nun mein Paket für Samstag. Wahnsinn, eigentliche Zustellung für Dienstag vorgesehen und jetzt vier Tage später. Wollte Paket dann selber bei Hermes abholen, das geht natürlich auch nicht. Kann nur hoffen, dass ich irgendwann wirklich mein Paket bekomme. Hermes sollte vielleicht nicht überwiegend Ausländer, die praktisch kein Wort Deutsch sprechen, als Billigkräfte einstellen. Kein Wunder, dass dann der Zustellort nicht gefunden wird. Habe daher jetzt die Zustellung innerhalb Prien auf einen Campingplatz geändert in der Hoffnung, dass der Hermes-Bote zumindest diese Anschrift in Prien dann findet. Schauen wir mal, genügend Wegweiser zum Campingplatz gibt es.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferungsfahrer einstellen, die zuverlässig sind.

22.09.2016 | 11:23
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Ritzinger,

Ihre Beanstandung wurde verspätet veröffentlicht. Die Sendung wurde Ihnen am 21.9.2016 zugestellt.

Wir bedauern die Verspätung um einen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.09.2016 | 11:59
von Katrin Ritzinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe selber das Problem der Zustellung gelöst. Den Hermesfahrer im Ort angetroffen. Sein Auto stand unverschlossen und offen auf einem Kundeparkplatz von Penny. Nach 10 min. kam der Fahrer. Konnte kein Wort Deutsch und nur gebrochen Englisch! Bat den Fahrer mir mein Paket auszuhändigen, welches ich im Bus liegen sah. Wollte erst nicht, da er es mir zustellen wollte. Was für ein Witz! Habe darauf bestanden, mir mein Paket unverzüglich auszuhändigen, da der Fahrer ja angeblich meine Anschrift nicht finden konnte. Nach 5minütiger Diskussion auf englisch konnte ich mein Paket endlich entgegen nehmen! Die Auskunft vom Fahrer war übrigens, er arbeitet erst seit einer Woche für Hermes und kennt sich noch nicht aus. Super von Hermes Fahrer einzustellen, die kein Wort Deutsch können, sich nicht auskennen, lügen (hatte gar nicht versucht mein Paket am Vortag zu zustellen und auch noch den Hermeswagen unverschlossen und offen auf einem Parkplatz 10 min. stehen lassen. Ich hätte auch gleich mein Paket nehmen können und Hermes hätte dann ganz schön in die Röhre geschaut. Kein Nachweis der Zustellung! Geschweige denn, das vielleicht auch andere Personen sich ungeniert hätten an den Paketen bedienen können. Liebe Hermes, investiert endlich in die Ausbildung Eurer Fahrer und zahlt lieber etwas mehr Lohn um zuverlässige Fahrer beschäftigen zu können!

23.09.2016 | 07:21
von Katrin Ritzinger | Regelverstoß melden
Stimmt, das ist nicht witzig wie sich der Hermesfahrer verhalten hat! Das man in einem neuen Job nicht gleich perfekt sein kann, ist nachvollziehbar. Aber dies ist ja schon sträfliches Verhalten vom Hermesfahrer!