Durch primacall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 325 Views | 24.09.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von Valentino Rizzo

primacall GmbH (Berlin)

Kein Techniker gekommen, wieder Ärger mit Primacall!

Wie bereits schon einmal bei meinen Eltern passiert, kam auch gestern bei mir kein Techniker wie im Schreiben von Primacall angekündigt. Also anscheinend keine Eintagsfliege bei Primacall. Er sollte zwischen 8 und 16 Uhr kommen. Leider Fehlanzeige!

Wenn ich nicht daheim bin zahle ich 40 Euro für den Termin. Wenn der Techniker nicht kommt was dann? Ein ganzer Tag zuhause, das war verlorene Zeit. Langsam glaube ich mit Primacall hat man nur Ärger, denn es gab schon einige Vorfälle mit denen ich persönlich zu tun hatte. Angeblich kam laut Primacall ein Techniker vor Ort aber ich habe die Schaltung persönlich verweigert. Den Techniker täte ich ja gerne mal kennenlernen. Das kann nicht wirklich wahr sein!

Meine Forderung an primacall GmbH: 20 Euro für meine Zeit sowie 15 Euro für einen mageren Ersatz über Mobilfunkinternet per Alditalk gerne auch als Gutschrift

27.09.2016 | 10:21
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Rizzo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Ihren Ausführungen müssen wir leider widersprechen. Wir haben mit Ihnen einen Technikertermin für den 20.09.2016 vereinbart. Diesen Termin haben wir mit Schreiben vom 18.08.2015 und einige Zeit später mit Schreiben vom 03.05.2016 bestätigt.

Am 21.09.2016 haben wir von dem beauftragten Techniker eine Mitteilung bekommen, dass Sie am 20.09.2016 die Herstellung verweigert haben. Da es uns jedoch schwer fällt, solche Situationen im Nachhinein zu beurteilen, haben wir uns in Ihrem Fall kulanterweise dazu entschlossen, auf die Kosten für einen zusätzlichen Technikertermin zu verzichten. Sobald uns der neue Technikertermin von Seiten unseres Infrastrukturpartners bestätigt wurde, werden wir Ihnen den Termin umgehend mitteilen.

Wir bedauern sehr, dass sich die Freischaltung Ihrer Leitung verzögert hat. Wir haben jedoch unsererseits alles Erforderliche getan, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich nutzen können.

Wir sind zuversichtlich, hiermit alle Unklarheiten gelöst zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr primacall-Team

27.09.2016 | 18:26
von Valentino Rizzo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Schaltung nicht verweigert. Ich wollte den Termin und ich brauche einen Internetanschluss. Wenn sie Probleme haben mit der Telekom und mir trotzdem einen DSL-Anschluss anbieten, dann fordern sie doch bitte bei der Telekom Ihre Rechte ein und verkaufen mir nicht einfach irgendwas. Primacall=Telefonica - Telekom ist Konkurrenz, ist es das vielleicht? Meine Schuld? Die Telekom macht Wettbewerbsverzerrung, sie bieten mir was an und ich soll es ausbaden? Holen sie sich bei der Telekom was Ihnen zusteht und dann bekomme ich was mir von Ihnen zusteht. Daraus wird ein Schuh! Was sie da machen ist einfach abschieben der Probleme auf den Endkunden und ich sehe nicht das Ihnen irgendwie zufriedene Kunden am "Herzen" liegen könnten. Dankeschön für die Aufmerksamkeit.

28.09.2016 | 13:19
von Valentino Rizzo | Regelverstoß melden
Rechtliche Schritte werde ich, wie jede Firma das tut, mir vorbehalten. Wenn es zu einer Gegenüberstellung mit dem Techniker kommt soll er mir persönlich sagen ich hätte ihm angeblich die Schaltung verweigert. Es kam kein Techniker, fertig. Sowas ist meiner Meinung nach nicht mehr schön und Primacall muss dann sehen was Kunden von leeren Versprechen halten. Die Konkurrenz schläft nicht, Primacall anscheinend schon.

01.10.2016 | 15:24
von Valentino Rizzo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.10.2016 | 12:33
von Valentino Rizzo | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Primacall-Team. Heute am 05.10.2016 kam endlich der Telekom-Techniker. Aus seinen Unterlagen heraus wurde ersichtlich, auch für mich, der geplatzte Technikertermin am 20.09.2016 fiel aus aufgrund von Krankheit des Technikers und nicht wie von Ihnen behauptet, ich hätte die Schaltung verweigert. Das wurde Ihnen auch von der Telekom übermittelt. Ich bitte um Stellungnahme. Eine Verteidigung ist erwünscht. Dankeschön

05.10.2016 | 13:04
von Valentino Rizzo | Regelverstoß melden
Ich sehe von einer finanziellen Forderung ab. Der Telekom-Techniker war erkrankt. Die Mitarbeiter von Primacall sind in der Regel freundlich, nur schlecht geschult. Schlechte interne Kommunikation und Information, auch extern dem Kunden gegenüber. Meiner Meinung nach sind daran nicht die Kundendienstler schuld, sondern der Fisch stinkt vom Kopf. Ich bitte um eine Entschuldigung ihrerseits und mein Eindruck von Primacall ist inzwischen so schlecht, das ich im Falle eines Neuvertrages meinerseits oder im Bekanntenkreis Primacall quasi nicht mehr weiterempfehlen kann. Mit freundlichen Grüßen Valentino Rizzo

05.10.2016 | 13:19

05.10.2016 | 13:20
von Valentino Rizzo endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst