Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 568 Views | 22.09.2016 | 10:00 Uhr
geschrieben von Guido Grages

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

NEFF-Induktionsfeld Ausfall links jetzt auch bei uns!

Wir haben im September 2011 eine neue Küche mit komplett NEFF-Geräten erhalten. Bereits im Oktober! wurde das Induktionskochfeld aufgrund eines Funktionsfehlers anstandslos getauscht. Am letzten Freitag hat sich dann mit einem Knall das Kochfeld ausgeschaltet und die Sicherung ist herausgesprungen. Nach dem Einschalten der Sicherung zeigten die beiden Anzeigen der linken Seite eine gespiegelte 9. Gemäß der Anweisung in der Betriebsanleitung: Sicherung wieder raus und nach ein paar Minuten wieder rein - Fehlermeldung ging nicht weg.

Eine kurze Recherche im Netz ergab zahlreiche identische Fehler von Leidensgenossen. Als Ursache wurde eine defekte Steuerung genannt, welche auch gleich mit anfallenden Kosten zwischen 330 bis 400 EUR beziffert wurde. Dieses finde ich unter den gegebenen Umständen als abolut nicht vertretbar.

Offensichtlich handelt es sich um einen Konstruktionsfehler, der meiner Meinung nach einem Premiumhersteller wie NEFF in dieser Preisklasse nicht passieren darf.

Das Kochfeld wird lediglich von Freitag bis Sonntag benutzt, also eher wenig. Ausgerechnet an dem Tag hatten wir Besuch zum Essen und die Dame war sehr angetan von der Funktionsweise des Induktionsfeldes, zumal bei ihr im nächsten Jahr, bedingt durch einen Hauskauf, eine neue Küche ansteht und NEFF erste Wahl (bis Freitag und nach meiner Recherche) war.

Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, ob ich den Kundendienst aktiviere oder mich für einen Neukauf eines anderen Herstellers entscheide. Meine Frau möchte der Marke eigentlich treu bleiben, da es ansonsten nichts zu beanstanden gibt. Ich frage mich jetzt natürlich auch, wann sich denn dann die rechte Seite verabschiedet, da laut Netz sich beide Seiten verabschieden können.

Viele Grüße

G. Grages

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kulante Abwicklung seitens NEFF zum angemessenem Preis

23.09.2016 | 08:41
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Grages,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und bedauern, dass Ihre Kochstelle einen Defekt aufweist.

Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, sind wir gerne bereit, Ihre Kulanzforderung zu prüfen. Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass dazu eine Begutachtung des Gerätes durch einen unserer Techniker notwendig ist. So empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten und detailliertere Informationen erhalten Sie über diesen Link: bit.ly/1FschOZ .

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

23.09.2016 | 11:03
von Guido Grages noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr zeitige Resonanz von NEFF, vielen Dank. Kundendiensttermin ist online gemacht. Nun heisst es abwarten. MfG

10.10.2016 | 12:58
von Guido Grages gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kulanz hätte ein wenig höher sein können - ansonsten in Ordnung.

03.12.2016 | 18:27