Durch Hardeck Möbel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1497 Views | 22.09.2016 | 12:43 Uhr
geschrieben von Dominik Schr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Einmal und nie wieder, sehr schlechter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: V4034

Wir hatten uns im März dazu entschlossen, eine Küche bei Hardeck zu kaufen. Der Herr aus der Küchenabteilung war super nett, bestätigt wurde 25KW, später in einer weiteren E-Mail wurde mir der 28.06.2016 zugesagt. Und ab hier fängt das Theater mit Hardeck an. Ich hatte mir extra Urlaub genommen und auf meine Küche gefreut, als ich um kurz vor 10 bei Hardeck mal angerufen habe, um zu fragen, wann die Monteure denn kommen würden. Im Vertrag steht ja ab 07:30 Uhr, wurde mir gesagt, die Monteure wären schon unterwegs. Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf von Hardeck von einer Dame, die meinte, heute würde die Küche nicht geliefert werden, sondern erst am nächsten Tag. Ich hatte nach dem Grund gefragt, da meinte die Dame sehr unfreundlich "höhere Gewalt". Ich fragte dann, wie das sein kann, dass man mir eine halbe Stunde vorher sagte, dass die unterwegs sind. Aussage der Dame, könnte sie mir nicht sagen, es wäre jetzt so und sie kann nichts mehr dazu sagen. Sehr nett.

Ok, nächster Tag - neues Glück.

Monteure haben angefangen, alles aufzubauen. Auf den ersten Blick erstmal alles ok. Nischenwände wurden eingebaut mit einem Riesenabstand zu Wand, dass sich dort eine Fuge gebildet hatte. Man konnte einen Finger hinterschieben konnte. Abzugshaube wurde schief eingebaut, so dass sie am Schrank krazte, der Geschirrspüler hat erstmal gar nicht funktioniert und jetzt das beste: Der Schrank für den Kühlschrank, wo die Türen des Schrankes nicht mit den Türen des Kühlschrankes übereinstimmen, sondern versetzt sind, wenn ich also unten aufmache, geht alles auf. Ich habe direkt bei Hardeck angerufen, alles geschildert, da meinte man zu mir, ja ich sollte den Monteuren das Geld geben und man würde sich darum kümmern, da meinte ich, ich würde 1000 Euro einbehalten, da meinte der Monteur, wenn er das Geld nicht bekommen würde, baut er Sachen wieder aus, wir einigten uns auf 600 Euro.

Später hatte ich nochmals wegen den Regulierungsarbeiten angefragt, dort wurde mir gesagt, für den Geschirrspüler wären sie nicht zuständig, sondern Siemens wäre hier mein Ansprechpartner, für die anderen Sachen müssten sie einen Termin machen, könnte vier Wochen dauern.

Habe mich an Siemens gewandt, mit denen einen Termin gemacht. Der Herr von Siemens kam und musste feststellen, dass die super Monteure von Hardeck den Geschirrspüler gar nicht eingesteckt hatten.

Am 01.08.2016 war es dann soweit, die Monteure waren wieder da, Dustabzugshaube kratzt nicht mehr am Schrank, Nischenwändefuge wurde behoben, aber falscher Schrank für den Kühlschrank mit im Gepäck. Die Monteure haben alles notiert, wie der Schrank sein muss, ich habe später nochmals die Beschreibung des Kühlschrankes + Fotos + Plakette mit Modell und Seriennummer per E-Mail geschickt. Dachte dann, es müsste jetzt passen.

Mittlerweile habe ich am 03.08.2016 ein Schreiben von Hardeck erhalten, sie danken mir für meine Geduld, für die Klärung meiner Beanstandung. Sie versichern mir eine schnellstmöglichen und zufriedenstellenden Abschluss. Na, da habe ich ja Glück, dass das bei Hardeck schnellstmöglich ist. Haben heute, den 22.09.2016.

Bekam zwischendurch auch mal eine E-Mail von Frau C. P., sie würde mir einen 100 Euro Gutschein gewähren, den ich dann bei Hardeck innerhalb von sechs Monaten einlösen darf. Habe ihr geschrieben, dass sie sich für die Unannehmlichkeiten was anderes einfallen lassen kann.

So Geschichte geht ja noch weiter. Am 12.08.2016 wieder ein Brief von Hardeck, nächster Termin am 09.09.2016. Ok, weiterer Urlaubstag, müssten dann jetzt bei Nr. 5 oder 6 angekommen sein. Und wer glaubt es, da kommen die wieder mit einem falschen Schrank an, das kann doch nicht sein.

Ich habe wieder bei Hardeck angerufen, dort könnte mir keiner helfen, ich habe nach einem Verantwortlichen gefragt, da sagte mir die Dame, es wären dort alles gleichgestellt und sie würde mein Anliegen weiterleiten. Wohin wird das weitergeleitet, wenn doch alle gleichgestellt werden, verstehe ich diese Aussage nicht.

Montags, den 12.09.2016, Anruf von Hardeck, ich am Arbeiten, rufe fünf Minuten später zurück- keiner konnte mir sagen, wer mich angerufen hatte, noch weiterleiten. Mit dem Weiterleiten haben die alle ihre Probleme, laut Aussage können sie das nicht, wer es glaubt. Auf jeden Fall habe ich um einen Rückruf gebeten, der wurde angenommen mit der Bitte erst nach 16:00 Uhr mich anzurufen und wann wurde ich angerufen? Nein, nicht nach 16 Uhr, sondern um 14:15 Uhr und somit wieder ein verpasster Anruf. Ich rufe wieder zurück und wieder dasselbe Problem wie am Vortag.

Am 14.09.2016 hatte ich dann eine E-Mail an Hardeck geschrieben, daraufhin wurde ich abends um 19:30 Uhr angerufen von Herrn N., dem ich die Geschichte nochmals alles erklären musste. Die lesen dort die E-Mails nicht. Herr N. meinte, er würde sich kümmern, das habe ich gesehen. Nichts ist passiert.

Am 21.09.2016 Brief von Hardeck, ich wäre an 13.09.2016 nicht angetroffen worden. Man konnte man auch keinen Termin ausmachen. Weiter in dem Brief ein neuer Termin würde für den 28.09.2016 vorgesehen.

Anruf + E-Mail an Hardeck. Jetzt mit Frau V. gesprochen, sie könnte es nur weiterleiten, es würde ihr sehr leid tun, teilte mir aber mit, dass ein Termin am 23.09.2016 gäbe. Ich habe auch hier nach einem Verantwortlichen gefragt, weil dieser Termin mit mir nicht abgesprochen war und ich arbeiten muss, auch hier wird mir mitgeteilt, dass es keinen gebe, ich hatte die Dame gebeten, dass mich bitte jemand ab 17:30 Uhr anrufen sollte. Wurde nicht gemacht, dann hatte ich es um kurz nach 18 Uhr nochmals versucht und hatte dann Frau T. am Telefon. Sie konnte mich nicht weiterleiten und selber entscheiden bei Hardeck ist nicht. Sie meinte nur, ich müsste für dieses Problem direkt in der Filiale anrufen, das wäre die Endnummer 210. Gesagt getan. Es ging einer dran und konnte mir auch nicht helfen.

Um 19:00 Uhr noch ein Anruf von Hardeck, der Herr wollte den Termin am 23.09.2016 besprechen, den ich angeblich am 16.09.2016 bestätigt hatte. Ich habe am 16.09.2016 keinen Anruf von Hardeck erhalten. Der Herr meinte, der bestätigte Termin am 28.09.2016, wäre nicht mehr verfügbar. Nach dem Gespräch hatte ich wieder eine E-Mail an Hardeck geschrieben mit Frist und der Bitte, mich ab 12:30 Uhr anzurufen oder per E-Mail sich zu melden.

Und was ist passiert? Nein, man hatte mich um 09:15 Uhr angerufen, haben die in Bochum eine andere Zeitzone? Was läuft hier falsch? Für was rufen die an, wenn sie keine Lösung haben? Kundenservice gleich 0.

Bin ja gespannt, wie lange das noch dauert.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Rasche Lösung

27.09.2016 | 10:43
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Infos und die ausführliche Schilderung. Wir haben Ihren Fall bereits an unsere Kundendienstleitung weitergegeben und werden uns zeitnah bei Ihnen melden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Bitte entschuldigen Sie die schlechte Kommunikation von unserer Seite. Wir setzen nun alles daran, Ihnen so gut wie möglich weiter zu helfen.
Viele Grüße
Ihr HARDECK Online-Team

24.09.2016 | 01:18
von Dominik Schr | Regelverstoß melden
Bestellnummer: V40346 wurde oben nicht richtig angezeigt

27.09.2016 | 10:16
von Dominik Schr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte am 22.09 noch einen Anruf von Herrn Neuf.
Angeblich ist der richtige Schrank jetzt da und sie werden am 28.09 doch kommen. Als ich den Herren gefragt habe wegen einer Entschädigung meinte er ich soll das aufstehe erstmal bezahlen und man würde sich bei mir melden, meinen die ich bin blöd? Da wird sich doch keiner mehr melden. Ich frage mich, was die machen würden wenn sieben Urlaubstage einfach nur für Monteure drauf gehen.
Morgen sollen ja alle Mängel behoben werden, ich glaub nicht daran 🙈🙈. Bin auch gespannt was sie mir anbieten für 7tage Urlaub, Gutschein den ich in 6 Monaten einlösen darf brauch ich nicht.

28.09.2016 | 11:37
von Dominik Schr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So Besuch von Hardeck heute gehabt, wie mir von Herrn Neuf. am Freitag bestätigt dass man den passenden Schrank jetzt hätten, musste ich heute feststellen das es nicht so ist. Monteure haben wieder alles aufgenommen, habe auch wieder bei Hardeck angerufen und wieder alles wie immer, man könne mir jetzt nicht weiter helfen, man nimmt wieder alles auf und jemand meldet sich bei mir. Was mich am meisten aufregt das ich wieder einen Urlaubstag für nichts genommen habe.

28.09.2016 | 12:44
von Dominik Schr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte gerade einen Anruf von Hardeck, Herr Neuf., obwohl ich heute morgen direkt angerufen habe das es wieder der falsche Schrank ist.
Wurde ich gefragt ob denn alle Mängel beseitigt wurden, wie läuft die Kommunikation in diesem Betrieb? Was ich eine Frechheit finde zu angeblichen Schadenersatzes soll ich von den 600 € die ich einbehalten, 500 € einbehalten und mit dem nicht passenden Schrank leben! Soll ich mir jetzt denn passenden Kühlschrank kaufen! Wer erstattet mir 7 Tage Urlaub?
Das ist eine Frechheit.

01.10.2016 | 18:03
von Dominik Schr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat wohl jetzt einen neuen Schrank bestellt, warum schickt man keinen vorbei der sich das alles anschaut und sich das alles mal richtig notiert! Bin gespannt wie sie mir 7 Tage Urlaub entschädigen?

15.10.2016 | 21:13
von Dominik Schr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich bei Ihnen direkt in der Filiale gemeldet habe und mit dem Filialleiter sprechen wollte wurde mir mitgeteilt das dieser in einem Meeting wäre, meine Daten wurden aufgenommen und er würde sich bei mir melden, wurde mir von der Dame versichert, dies war am 28.09 und bis heute hatte er sich nicht gemeldet. Habe nur ein Standardschreiben bekommen, dass sie sich entschuldigen und die Mängel so schnell wie möglich beheben wollen, dieses schreiben habe ich jetzt schon das dritte mal bekommen und wie man sieht, ist nichts passiert. Spricht ja für Hardeck und seinen Kundenservice. Ich möchte von Ihnen jetzt endlich eine Aussage, wann der passende Schrank jetzt geliefert wird. Welche Entschädigung Sie mir jetzt dann für 8 Tage Urlaub erstatten. Wenn ich bis 28.10 nichts von Ihnen hören sollte werde ich zum Anwalt gehen.

29.10.2016 | 03:02
Ist weiter in Arbeit, angeblicher Liefertermin 15.11

24.12.2016 | 01:02
von Dominik Schr endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an Herr Hartmann,
Es wurde alles in Ordnung gebracht und man wurde sich auch einig.
Nachdem er den Fall übernommen hatte, ist alles so gelaufen, wie abgesprochen und wurde auch rasch erledigt. Wünsche frohe Weihnachten