Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 665 Views | 18.10.2016 | 10:54 Uhr
geschrieben von Sarah H.

lekker Energie GmbH (Berlin)

Plötzlich Brief vom Inkasso-Dienst - Kundenservice nicht kundenor

Am 24.09.2016 hatte ich - vollkommen überraschend - einen Brief von einem Inkasso-Büro im Briefkasten.

Was ist passiert?

Ich bin Anfang Mai umgezogen. Ich habe lekker Strom vorab zwei mal mitgeteilt, dass ich den Vertrag gerne fortführen möchte- unter der laufenden Vertragsnummer, etc. Ich bin schon einmal mit lekker umgezogen, damals gab es keinerlei Probleme. Dann wurden mir - vorab bekam ich eine E-Mail, die allerdings im Spamordner landete- 379 Euro abgebucht. Da ich die Summe nicht zuordnen konnte, habe ich sie von meiner Bank zurückbuchen lassen. Ich habe daraufhin bei lekker angerufen, woraufhin man mir erklärte, lekker wäre davon ausgegangen, der Vertrag solle beendet werden. Man bat mich, den Zählerstand der alten Wohnung nachzureichen, was ich auch tat. Ich sollte daraufhin eine korrigierte "Schlussrechnung" bekommen, was ich ebenfalls komisch fand, der Vertrag lief ja weiter. Bis heute habe ich nichts bekommen, außer eine vollkommen überteuerte Vertragseinstufung. Heute dann der supergau: erstmal habe ich eine Rechnung vom 01.05. - 09.09. bekommen, auf der eine Nachzahlung von 98 Euro gefordert wird. Desweiteren hatte ich eine Rechnung von einem Ibkassodienst von insgesamt 398,00 Euro im Briefkasten. Ich wäre mehrmals angemahnt worden, etc. Ich habe keine einzige "Mahnung" bekommen, auch keine korrigierte Rechnung. Wieder bei lekker angerufen. Das hat dann erstmal gedauert, bis man verstanden hat was mein Anliegen ist. Dann wurde ich zurechtgewiesen. Auf die Frage hin, wie es denn sein könne, dass ich im Februar erst abgestuft wurde (um fünf euro) und ich nur eine Nachzahlung von 19 Euro hatte und man mir jetzt mitteilte, dass die Summe von über 300 Euro auf reiner Nachzahlungsforderung läge, teilte man mir mit, dass man immer. mit einem schätzwert arbeite.

Im Juni teilte man mir noch mit, die Rechnung wäre ausgestellt worden, weil man davoausginge, dass ich den Vertrag gekündigt hätte.

Unfreundlich wie der Werte Herr war, gab er mir die schuld an dem Dilemma - ich hätte ja mal nachfragen können, wie es mit der Rechnung aussehe. Hätte ich, allerdings ging icj -gutgläubig wie ich nun einmal bin - davon aus, dass ein Konzern wie lekker es schon hin bekommt, mir zeitnah eine korrigierte Rechnung zuzustellen. Der Mann wollte dann auch gar nicht mehr mit mir reden. Ich beendete das Gespräch.

Ich frage mich, ob es wirklich sein muss, dass man so mit Kunden umgeht. Ich war immer sehr zufrieden, jetzt habe ich eine Rechnung am Hals, die ich nicht verstehe und dazu noch unnötige Inkassokosten, da lekker es nicht schafft, mit den Kunden zu kommunizieren. Für mich hat sich das Thema lekker damit erledigt. Es gibt andere -mittlerweile kostengünstigere - Stromanbieter mit wesentlich freundlicherem Kundenservice. Auch meinen Freunden/Bekannten werde ich lekker nicht mehr empfehlen, ich werde ihnen sogar davon abraten.

Mit freundlichen Grüßen,

eine sehr verärgerte Kundin

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Verbesserung Kundenservice - Darstellung der Rechnung - Rückzug vom Inkasso

18.10.2016 | 14:54
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau H.,

was Sie schildern, ist sicherlich nicht in unserem Sinne. Leider können wir Ihre Anfrage jedoch nicht eindeutig zuordnen. Gerne möchten wir dazu jedoch Stellung nehmen und Ihre Beschwerde für Sie zufriedenstellend lösen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Kundennummer mit. Gerne per E-Mail an beschwerdemanagement spider monkey lekker.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Wilms

Beschwerdemanagement

21.10.2016 | 14:59
von Sarah H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lekker meldete sich sehr zügig und hat den inkasso-Auftrag zurückgenommen. Mir hat ein sehr freundlicher und sympathischer Mitarbeiter weitergeholfen.