Von FlixBus beantwortete Beschwerde. | 834 Views | 25.09.2016 | 14:07 Uhr
geschrieben von Krahmer

FlixBus (München)

Unverschämtheit

Bestell-/Kundennummer: #8025299860

Erst einmal vielen Dank für diesen "SERVICE".

Wir wollten am Morgen um 7:40 Uhr vom Berlin Alexanderplatz nach Dresden Neustadt fahren. Da fing das Chaos schon an. Wir waren 15 Minuten vor der Fahrt am eig. Busbahnhof von FlixBus. Da sagte uns einer der Fahrer, dass die Busse am heutigen Tag von einem ganz anderen Standort abfahren, was da auch schon viel Stress bedeutete, diesen überhaupt zu finden. Schlussendlich haben wir diesen gefunden. Drei Minuten vor der Fahrt. TOLL.

Leider waren wir uns dort schon bewusst, dass es wohl ein Fehler war, mit diesem Busunternehmen zu fahren. Das war auch wohl berechtigt, denn am gleichen Abend wollten wir mit dem Bus wieder um 19:45 Uhr von Dresden zurück nach Berlin fahren.

Um 13:35 Uhr kam schon eine Nachricht per SMS, dass unser Bus 30 Minuten Verspätung hätte. Gut, das kann ja mal passieren. 30 Minuten kann man ja auch noch verkraften. Als wir am Abend am Bahnhof waren und warteten (der Bus sollte demnach 20:15 Uhr kommen), mussten wir feststellen, dass dieser nicht kam. Um 20:27 Uhr bekam ich dann eine SMS, dass dieser Bus 55 Minuten Verspätung hätte. Allerdings nicht, ob es weitere 55 Minuten wären oder insgesamt 55 Minuten. Wir warteten also weiter mit 20 weiteren mittlerweile verärgerten Gästen (verständlich). Wir hatten es bereits 21 Uhr und kein Bus in Sicht bei gefühlten 8°C. Wir waren durchgefroren und mussten eigentlich nach Hause, da wir am nächsten Tag noch Pläne hatten. Wir entschieden uns also die Bahn zu nehmen, die uns nochmal knapp 40 Euro kostete. Nachdem wir in die Bahn um 21:14 Uhr nahmen, schrieb mir später meine Schwester, die wir besucht hatten und die mit uns wartete, dass sie den Bus um circa 21:35 Uhr mitlerweile gesehen hat. Wundervoll, liebes FlixBus-Unternehmen. Nie wieder mit euch. Und ich hoffe nur für euch, dass wir unser Geld für diese verlorene Fahrt zurücksehen. Wenn man mal die 15 Minuten Wartezeit vor Fahrtantritt mitberechnet, wären das auch 1 1/2 Stunden gewesen, bis der Bus endlich da wäre.

Nur mal so ein Tipp: Da ich selbst im Dienstleitungsgewerbe arbeite, kann ich auch nicht einfach sagen: "Sorry, aber ich fang heut später an und mach den Laden später auf." Das geht gar nicht.

Also schlussendlich: Danke für nichts. Nächstes Mal gleich mit Bahn fahren.

Meine Forderung an FlixBus: Erstattung der verlorenen Fahrt von 18 Euro.

27.09.2016 | 08:23
Firmen-Antwort von: FlixBus
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte Frau Krahmer,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Es tut uns leid, dass Sie von Ihrer FlixBus-Erfahrung enttäuscht worden sind. Wir haben natürlich immer zum Ziel, unsere Kunden glücklich und zufrieden zu machen und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass uns das bei Ihnen offenbar hier nicht gelungen ist.

Die Haltestellenverlegung Ihrer Hinfahrt ist bereits auf dem Ticket vermerkt. Dort finden Sie die genaue Abfahrtsadresse sowie eine Markierung der Haltestelle im Kartenausschnitt.

Dass Sie Ihre Rückfahrt aufgrund der Verspätung nicht antreten konnten, ist sehr schade und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Auf den Autobahnen und Straßen kann es leider immer wieder zu verkehrsbedingten Verspätungen kommen. Dies ist ärgerlich, allerdings nur bedingt zu vermeiden. Ein kostenfreier Rücktritt von der Fahrt mit einer Erstattung der Fahrkosten ist daher laut Busverordnung erst ab einer Verspätung von 120 Minuten und mehr am Abfahrtsort möglich.

Gerne kommen wir Ihnen aber aufgrund der Mängel entgegen und haben Ihnen dazu eine E-Mail geschickt.

Wir hoffen, das Angebot kann ein Schritt dahin sein, dass Sie noch viele weitere Fahrten mit FlixBus unternehmen und wir Sie dort von unserer Zuverlässigkeit überzeugen können.

Viele Grüße
Birte von FlixBus