Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 436 Views | 10.10.2016 | 11:39 Uhr
geschrieben von Mathias Müller

Enervatis (Halle)

Keine Endabrechnung, falsche Lastschriften, offene Bonuszahlung

Mein Vertrag bei der Enervatis Energieversorgungsgesellschaft ist seit dem 1. Juni 2016 nach 12 Monaten beendet. Seit dem warte ich auf die Endabrechnung. Ohne eine Endabrechnung zu senden, zog mir die Enervatis Energieversorgungsgesellschaft am 25. August einen Betrag von meinem Konto ab. Einfach so. Ohne Erklärung. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit.

Mehrere Anrufe und Mails führten bisher zu keiner Reaktion von Enervatis. Ich lies den Betrag zurückbuchen und warte immer noch auf meine Endabrechnung und der Neukundenbonuszahlung.

Meine Forderung an Enervatis: Erstellung der Endabrechnung mit Neukundenbonus

10.10.2016 | 17:35
Hallo Mathias Müller,
beim Durchrechnen der Kosten aus GP + AP gegen den versprochenen Rabatt von 25 % auf den Rechnungsbetrag ergibt sich folgendes:
Ohne die Einkaufskosten für die Elektroenergie zu berücksichtigen entsteht bei ENERVATIS ab 1121 kWh/a bereits ein Verlust. Bereiten Sie sich darauf vor, dass ENERVATIS versuchen wird Ihnen den vertraglichen Bonus vorzuenthalten. In ähnlicher Weise hat der Anbieter ALMADO bereits agiert. Erst nach Einbeziehen des Obmanns bewegte sich ALMADO vertragsgerecht. Als Kunde bei ENERVATIS erwarte ich (gelassen) eine ganz ähnliche Arbeitsweise. Bleiben Sie konsequent!

leibis 79

13.10.2016 | 19:25
von Mathias Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.10.2016 | 19:26
von Mathias Müller | Regelverstoß melden
Nach dem Einschalten der Schlichtungsstelle Energie sowie der Veröffentlichung bei Reclabox hat die Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH hat mir heute den Neukundenbonus überwiesen.
Es fehlt immer noch die schriftliche Endrechnung. Ich nehme aber an, diese wird in den nächsten Tagen per Post kommen. Ich jedenfalls sehe das Verfahren mit dem Überweisen des Bonuses als erledigt an.