Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 211 Views | 16.09.2009 | 14:05 Uhr
geschrieben von Michael Randelhoff

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Stornorechnung wird einfach nicht überwiesen

Ende Juni wollte ich zu TelDaFax im Bereich Stromversorgung wechseln. Eine Lieferung ist nicht zustande gekommen, da TelDaFAx die Frist zur Kündigung bei meinem bisherigen Versorger verstreichen lassen hat (obwohl ich bei der Auftragserteilung mehrfach nachgefragt habe, ob ich noch etwas tun muss).

Der per Vorkasse eingezogene Betrag von 560,00 € sollte - auf mehrfache telefonische Nachfrage - zurücküberwiesen werden. Nach einer Mailaufforderung kam eine Stornorechnung.

Auf eine weitere E-Mail ist überhaupt nicht reagiert worden. Am Telefon bekommt man auch keine befriedigende Antwort. Seitdem hat sich nichts getan und heute geht auch die Frist einer schriftlichen Mahnung zu Ende. Meine Kundennummer: 3442647.

Ich fordere TelDaFax hiermit dringend auf, das Geld sofort anzuweisen, da m.E. sonst ein Betrug vorliegt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Überweisung des Betrages aus der Stornorechnung

16.09.2009 | 14:50
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Randelhoff,

oh sorry, das ist jetzt eingetragen und wird morgen überwiesen.
Bitte beachten Sie, dass es bankenabhängig 2-3 Tage dauern kann, bis das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist - länger wird es definitiv nicht dauern!

Es grüßt

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

17.09.2009 | 21:23
von ReclaBoxler 3752928 | Regelverstoß melden
Hier einmal ein gewaltiges Lob an die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der TelDaFax Holding AG und deren Pressesprecherin: "Oh sorry, das ist jetzt eingetragen und wird morgen überwiesen."

Ist es nicht großartig: die "Presseabteilung" sagt "sorry" und "trägt es ein" mit dem Hinweis auf die bankenüblichen Überweisungszeiten.

An alle Kunden/Ex-Kunden, die von TelDaFax noch Geld zu erwarten haben, lassen Sie sich von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einfach "eintragen".

19.09.2009 | 14:51
von ReclaBoxler 3752928 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler 007

Von welchem "Problem" sprechen Sie? Der Herausgabe des Geldes wird doch von der TelDaFax-Presseabteilung umgehend durch "Eintragung" entsprochen. Auch bin ich überzeugt, dass mögliche andere "Eintragungen" - sei es beim zuständigen Amtsgericht, einer Staatsanwaltschaft, usw. - von TelDaFax da, wo es hingehört, "eingetragen" wird. Alles ganz vorbildlich!

19.09.2009 | 18:19
von Michael Randelhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde es schon eigenartig, dass eine öffentliche Internetplatform notwendig ist und das erreicht, was zig Anrufe, E-Mails und Mahnschreiben nicht erreicht haben. Merkwürdige Geschäftspraxis, aber das Geld ist zurück.