Von FlixBus beantwortete Beschwerde. | 859 Views | 06.10.2016 | 10:47 Uhr
geschrieben von Isabelle A.

FlixBus (München)

Inkompetenter aggressiver Busfaher

Bestell-/Kundennummer: FlixBus Buchungsbestätigung #8025964395

FlixBus Buchungsbestätigung #8025964395

Hallo zsm, bin gerade auf der Horrorfahrt meines Lebens.

Heute früh 8:15 sitze ich nun schon im Bus. Dachte eigentlich, dass kein WLAN das einzige Problem wäre, aber was hier los ist, das geht so nicht. Der Busfaher war am Anfang sehr desinteressiert, hat uns keine Information über unseren Aufenthalt erzählt, nichts. Er hat uns nicht mal begrüßt. Habe ihn gefragt, ob die Toilette kaputt ist, weil die Tür nicht aufging und es ein kleiner Notfall war. Er flippte darauf total aus und das während der Fahrt, er schenkte der Straße keine Aufmerksamkeit mehr. Er hat gesagt, er entscheide, wann er die Toiletten öffnet und hat mich keine Minute zu Wort kommen lassen wieso. Er brüllte durch den Bus so, dass es jeder hören konnte. Fremde Menschen standen mir zur Seite. Er hat die Toilette jedoch kein einziges Mal mehr geöffnet. Meine Meinung nach, solche Leute sollte man nicht ans Steuer lassen, um viele Menschen sicher ans Ziel zu bringen. Das ist nicht tragbar.

Meine Forderung an FlixBus: Möchte mich bloß beschweren, damit sowas nicht nochmal vorkommt.

12.10.2016 | 07:20
Firmen-Antwort von: FlixBus
Abteilung: Customer Service

Hallo Isabelle,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Es ist wichtig, dass Sie uns in dieser Sache angesprochen haben.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass Ihnen unsere Busfahrer mit einem freundlichen und zuvorkommenden Service begegnen. Ihre Schilderungen zeigen, dass dies offenbar auf Ihrer Fahrt nur eingeschränkt geschehen ist. Wir möchten uns dafür bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Gestatten Sie mir noch eine Anmerkung zu der Öffnung der Toilette:
aus Sicherheitsgründen wird die Toilette zur Nutzung während der Fahrt in der Stadt nicht geöffnet, da in einer Kurve oder bei einer Bremsung Verletzungsgefahr besteht. Ich gebe Ihnen Recht, dies sollte natürlich in einer freundlichen Art und Weise erklärt werden können.

Ihre Schilderungen werden wir an unser Qualitätsmanagement weitergeben und Ihre Anmerkungen nutzen, um unseren Service zu verbessern.

Wir würden uns besonders freuen, wenn wir Sie trotz dieser Erfahrung bald einmal wieder an Bord begrüßen und Sie dann von unserem Service überzeugen können.

Viele Grüße
Birte von FlixBus