1438 Views | 03.10.2016 | 12:58 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4420187

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Durch Vertrauen auf die Nasse gefallen

Zum Anfang des Jahres haben wir uns einen Kamin bei der Filiale in Regensburg ausgesucht und da kann ich nur warnen, dort ein Vertrauen in die Verkäufer zu setzen. Der Verkäufer "B" hat uns zugesichert, da wir gerade Renovierung in der Stube tätigten, den Kamin Ende Februar uns liefern zu können. Ich bin Außendienstler und strenge Terminplanung ist bei mir sehr wichtig. Als der Verkäufer den Kaufvertrag vorbereitete, schrieb er das "allbeliebte" für die Verkäufer "voraussichtliches". Ich habe ihn angesprochen, daraufhin sagte er, das sind die Bestimmungen der Firma und da kann er nichts ändern. Ende vom Lied kann man sich denken, hätte ich vorher die Foren studiert, wäre es mir nicht passiert. Das Szenario ist gleich, Termin wird nicht eingehalten, ein Tag vor Liefertermin Absagen und Verlegung und am Ende der Brief von der Rechtsabteilung und Gerichtstermin. Ich habe den Rechtsstreit verloren, werde ich mit dem Kamin jetzt noch Freude haben - ist fraglich. Leute, kann euch nur warnen, besteht bei dieser Firma auf Fixtermin oder ihr werdet belogen, ohne dafür ein Hauch von Kulanz gezeigt zu werden. Denen ist das egal, ob ihr nur ein bestimmtes Fenster habt oder eine Planung gemacht habt. Alle Zusagen, die Ihr nicht mit denen schriftlich erfasst haben, auch wenn der Verkäufer Ihnen im erstem Gespräch vertrauenswürdig vorkommt, "egal was auf dem Papier steht, ich werde es so organisieren, dass alles gut ist". Ihr werdet von Ihm nichts mehr hören, glaubt mir. Der hat sich in diese 3/4 nicht mehr gemeldet oder Schlichtung gesucht, alles lief über Rechtsabteilung.

1. Gesprochen über eine Ausführung, der Verkäufer kam zum Ausmessen mit einer anderen Ausführung, nur durch gezieltes Nachfragen wurde es geblockt. Die richtige AB kam vom Werk (Aussage "Die gewünschte Schürze gibt es nicht" hat sich als Lüge dargestellt).

2. Keine Mobilnummer vom Kunden, obwohl mehrere Male telefoniert hin und her (Aussagen beim Gericht).

Einer meiner Fehler war, ich habe versäumt laut Gesetz noch eine Frist zu setzen, habe nach dem alten Wissen gleich einen Rücktritt vom Vertrag zugeschickt, wahrscheinlich waren hier sehr viele Emotionen im Spiel, dass so unhöflich wie die Dame am Telefon Frau "M" war, konnte ich nicht anders reagieren. Und das wie in anderen Fällen hier im Forum kommt der Brief vom Herr "B". Ich glaube, er muss nur den Namenskopf ändern, alles andere ist Standard. Leute, kann nur noch mal warnen, wenn Ihr euch zum Kauf endschließt, lasstt keine Lücken offen. Habe dummerweise sogar an den Herrn H. ein Brief geschrieben, der blieb natürlich unbeantwortet. Denke, ihm es auch egal, wie die Leute über seine Firma mitlerweile denken.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Der Chef soll sich den Vorgang selbst angucken.

27.11.2016 | 20:11
von ReclaBoxler-4420187 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, kein Antwort. Kamin wurde mittlerweile gelilefert, dabei sollte es wieder Verschiebung stattfinden (trotz Vorkasse). Keine DVD (trotz Reklamation bis Heute nicht erhalten). Das Abenteuer geht weiter.