Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 338 Views | 03.10.2016 | 12:34 Uhr
geschrieben von Sebastian Barth

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Trommellagerschaden Bauknecht WA Plus 624TDI

Bestell-/Kundennummer: 22329200331

Waschmaschine WA Plus 624TDI hat nach 2 2/3 Jahren einen Trommellagerschaden. Die Reparatur soll laut Bauknecht Kundendienst mehr als 300 Euro kosten.

Die Waschmaschine WMC 6L55 / WA Plus 624TDI wurde am 19.10.2013 erworben. Nun hat die Maschine einen Lagerschaden des Trommellagers erlitten. Eine Reparatur ist angeblich wohl nur durch Austausch der Waschtrommeleinheit möglich, welche alleine knapp 300 Euro kostet. Somit hat die Maschine nach nichtmal drei Jahren einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Bisher war ich von Bauknecht Produkten überzeugt, allerdings gebe ich mich mit diesem Schaden und den veranschlagten Reparaturkosten nicht zufrieden.

Sollte es nicht möglich sein, eine Lösung auf Kulanz zu finden, werde ich zukünftig einen weiten Bogen um Bauknecht machen und meine Erfahrungen auch weiterreichen.

Ich bitte daher die Firma Bauknecht, den Schaden auf Kulanz zu reparieren, sodass wir die Maschine auch weiterhin nutzen können. Einen Kostenvoranschlag in Höhe des Neupreises der Waschmaschine werde ich jedoch nicht akzeptieren.

Die Rechnung mit Kaufdatum zur Waschmaschine liegt natürlich vor.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Reparatur der Waschmaschine auf Kulanz durch den Hersteller Bauknecht.

05.10.2016 | 12:19
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Barth,

wir bedauern, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse, und den Gerätedaten unter dem Betreff: reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen können.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

08.10.2016 | 19:24
von Sebastian Barth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat mir ein Angebot zukommen lassen. Grundsätzlich sind wir damit einverstanden. Allerdings ist der Kulanzauftrag noch nicht abschließend vollzogen. Sobald die Beschwerde abschließend gelöst wurde, werde ich das Ergebnis hier posten!

29.10.2016 | 22:32
von Sebastian Barth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat mir einen Rabatt von 35% auf ein neues Produkt aus Kulanz angeboten. Werden wir haben das Angebot angenommen.
Die Beschwerde ist somit, für uns positiv, gelöst!