Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 329 Views | 03.10.2016 | 12:24 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Tarifwechsel nicht möglich

Leider habe ich einen Pakettarif für Erdgas, der in der Vergangenheit durch Preiserhöhungen immer teurer wurde. Die sinkenden Energiepreise wurden nicht weitergegeben. Das ist reine Abzocke und wie ich nun erfahren habe, anscheinend sogar illegal. Würde ich heute neu abschließen, so müsste ich nur etwa die Hälfte für die gleiche Menge Erdgas zahlen.

Anrufe und E-Mails mit der Bitte um einen Tarifwechsel werden nicht ernst genommen und mit dem Hinweis auf die sehr langen Kündigungsfristen abgewimmelt.

Kundenservice oder Kulanz sieht anders aus. Ist es nicht möglich, den Tarif zu wechseln, wird mich ExtraEnergie als Kunden verlieren.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Wechsel zu einem aktuellen Tarif.

05.10.2016 | 13:30
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben Ihr Anliegen zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, sobald eine Klärung erfolgt ist.

Ihre ExtraEnergie

05.10.2016 | 21:25
von ReclaBoxler-1012571 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute eine E-Mail bekommen, welche den Sachverhalt aus Sicht der Extraenergie beschreibt. Alles richtig, nur die gesunkenen Energiepreise werden natürlich nicht erwähnt. Leider wird wieder keine Lösung angeboten.

09.10.2016 | 13:26
von ReclaBoxler-1012571 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.10.2016 | 13:30
Für eventuelle Verfolger dieses Eintrags:
Habe zwischenzeitlich eine E-Mail bekommen, in welcher Extraenergie um ein Telefonat bittet. Ich habe weitere Kommunikation per Telefon oder gern auch per E-Mail angeboten.

21.10.2016 | 19:37
von ReclaBoxler-1012571 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Reclabox war ein Wechsel nun doch möglich - sogar rückwirkend.

21.10.2016 | 19:37