Durch Euronet Geldautomaten gelöste Beschwerde. | 566 Views | 07.10.2016 | 12:06 Uhr
geschrieben von Arthur Lüthy

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

Wechselkurswucher am Geldautomaten

Ich habe am ATM-Automaten am Romanshorner Platz 2 in Friedrichhafen (EDEKA-Filiale) 200 Euro mit meiner Schweizer EC-Karte bezogen. Leider hatte ich den Wechselkurs zu früh bestätigt, eine Quittung konnte ich auch nicht mehr anfordern. Bei der Belastung meiner Bank musste ich feststellen, dass ein Wechselkurs von Fr. 1.21 für einen Euro berechnet wurde (aktuell ca Fr. 1.09).

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: Erstattung der Differenz von ca. SFR 30. -

07.10.2016 | 12:06
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrter Herr Lüthi,

wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Die mit unserem Service nicht zufrieden sind - gern nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung.

Um Ihnen eine korrekte Antwort zukommen zulassen bitten wir Sie uns weitere Details zu Ihrer Bargeldverfügung zu zusenden - gern per Email an folgende Mailanschrift: info spider monkey geldautomat.de.

Wir benötigen den Auszug aus Ihrem Konto aus der wir die Transaktion nachvollziehen können. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie diese Daten auf keinen Fall über diese Internetplattform. bitte schicken Sie uns diese an die vorgenannte Mailanschrift - diese erreicht nur unser Unternehmen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

transact Elektronsiche Zahlungssysteme GmbH

20.10.2016 | 09:11
von Arthur Lüthy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich kulant gezeigt und einen Teilbetrag zurückerstattet.
A. Lüthy