Durch Polstermöbel.de gelöste Beschwerde. | 1565 Views | 04.10.2016 | 20:54 Uhr
geschrieben von Mirko Linhart

Polstermöbel.de (Kitzingen)

Mangelhafte Ware geliefert, keine Reaktion mehr vom Händler

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: PM0026640

Wir haben am 22.09.2016 den bei der Firma Polstermöbel.de bestellten Relax Sessel "Hukla Amarillo" geliefert bekommen. Sofort nach dem Auspacken ist uns aufgefallen, dass der Sessel wackelt. Diesen Mangel habe ich noch am selben Tag bei der Firma Polstermöbel.de per E-Mail zur Anzeige gebracht (Foto und Video) und um eine sofortige Kontaktaufnahme gebeten. Leider hat sich die Firma nicht bei mir gemeldet. Einen Tag später habe ich dann selber angerufen und die lapidare Aussage erhalten: "Wir haben den Mangel an den Hersteller weitergegeben". Seitdem habe ich leider nichts mehr von Polstermöbel.de gehört. Man reagiert leider auch nicht mehr auf meine E-Mails.

Bitte keine Kommentare wie: "Leg nen Bierdeckel drunter" oder ähnliches.

Bei einem Warenwert von 1200 Euro erwarte ich einen besseren Service und eine einwandfreie Ware.

Meine Forderung an Polstermöbel.de: Beseitigung des Mangels

05.10.2016 | 10:24
Firmen-Antwort von: Polstermöbel.de
Abteilung: Reklamation

Es musste im Vorfeld seitens des Hersteller geprüft werden, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt oder aber ob es sich hier eventuell um einen nicht planen Fußboden handelt. Der Hersteller hat dem Kunden bereits mitgeteilt, dass ein unabhängiger Gutachter mit der Begutachtung / Beseitigung des Mangels beauftragt wurde. Leider kann die Terminvergabe hier ein paar Tage dauern; wir können hier nur um Geduld bitten. Weiterhin ist es zwar korrekt, dass es sich hier um einen Warenwert von ca. 1200 EUR handelt, dennoch verweisen wir auf die Tatsache, dass die Ware noch gar nicht bezahlt wurde. Ein wenig mehr Fairness wäre wünschenswert. Vielen Dank

05.10.2016 | 11:14
Hallo Firma Polstermöbel,

die Ware ist natürlich noch nicht bezahlt. Ich mache von meinem Recht auf Gewährleistung und Zurückbehaltung gebrauch bis der Mangel beseitigt wurde.

Zu diesem Satz "Ein wenig mehr Fairness wäre wünschenswert. " möchte ich gerne sagen das es Ihrerseits Fair gewesen wäre sich, wie von mir gewünscht, wenigstens mit mir nach Anzeige des Mangels in Verbindung zu setzen. Oder auch mal auf eine meiner E-Mails zu Antworten.

Eine erste Antwort habe ich erst heute, einen Tag vor Ablauf der Widerspruchsfrist, erhalten. ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die Aussage: "Der Hersteller hat dem Kunden bereits mitgeteilt, dass ein unabhängiger Gutachter mit der Begutachtung / Beseitigung des Mangels beauftragt wurde. ", stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Es gab bisher seitens des Herstellers keine Kontakttaufnahme zu mir.

Ich hoffe allerdings das sich innerhalb der nächsten Tage dann vielleicht doch jemand bei mir meldet.

M. f.G.

08.10.2016 | 11:47
von Mirko Linhart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Ich hoffe aber das sich in der nächsten Woche etwas bewegt.

15.10.2016 | 15:05
von Mirko Linhart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher keine weitere Reaktion des Händlers oder des Herstellers.

02.11.2016 | 16:20
von Mirko Linhart gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte leider zwischenzeitlich noch die Verbraucherzentrale einschalten müssen aber heute hat der Kundendienst den verbogenen Drehfuss dann endlich erneuert.

02.11.2016 | 16:21

Titel: Mangelhafte Ware geliefert, keine Reaktion mehr vom Händler