Durch HDI Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 423 Views | 19.01.2017 | 13:31 Uhr
geschrieben von Kornelia Höppner

HDI Versicherung AG (Hannover)

Monatliche Abbuchungen der KFZ-Versicherungsbeiträge

Bestell-/Kundennummer: 24022561-10011-NE-PR905

Ab Jan`14 bis meiner Kündigung zum 01.01.2016 bestand eine KFZ-Versicherung der HDI-Gerling. Vertraglich bestand eine monatliche Abbuchung der Beiträge. Bis zum 01.04.2014 passierte nichts, keine Abbuchung, statt dessen jeden Monat ein neuer Versicherungsschein bzw. Änderungsbescheid. Laut meiner Sachbearbeiterin der hdi handelte es sich um Software-Umstellungsprobleme. Bis 04.2014 erfolgten keine Abbuchungen, also habe ich an jedem 30igsten online überwiesen. Am 29.09.2016 (knapp ein Jahr nach Kündigung) bekam ich eine Rechnung von dem unseriösen Inkassodienst EOS eine Forderung der hdi über 255,03. Das glaubt mir keiner. Außerdem musste ich am 28.01.2015 einen Betrag v 32,46 als "Entschädigungsaufwendung" überweisen, obwohl ich nie einen Schaden verursacht habe. Gott lob kann ich alles nachweisen, Kontoauszüge, Einschreiben ect. Nervenaufreibender Stress für Nichts!

Entweder ist die HDI-Gerling total planlos, oder sie rechnet mit der Dummheit der Menschen.

Meine jetzige Versicherung bucht pünktlich ab, sehr freundliche Mitarbeiter. Ich kann jedem nur raten: Keine Verträge mit der HDI-Gerling

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Prüfung meiner eingegangenen Zahlungen, Erklärung für "Entschädigungsaufwendung"

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
07.02.2017 | 10:27
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Höppner,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Wir haben den Sachverhalt geprüft und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

20.01.2017 | 06:50

27.01.2017 | 07:15

03.02.2017 | 06:54

13.02.2017 | 12:25

23.02.2017 | 09:02
von Kornelia Höppner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die HDI hat sich postalisch gemeldet. Es kam zwar eine Endschuldigung für verschiedene "Ersatz-Versicherungsscheine"jedoch besteht die HDI auf die Forderung v 153,37, wobei das Inkassounternehmen 305,- fordert. Angeblich habe ich auf Mahnschreiben nicht reagiert. Unglaublich, ich habe Einschreiben verschickt, telefoniert. Ohne Erfog! Was meinen angeblichen Schaden bzw Unfall betrifft, sollte ich mich doch mit der Schadenabteilung in Verbindung setzen. hatte ich mehrmals versucht! Sehr unfreundliche u inkompitente Hotline. Ich kann nachweisen, dass
ich zwei Schadennr. habe. Zudem behauptet die HDI, das auf meinen Wunsch die monatliche Zahlung auf vierteljährliche Zahlung umgstellt wurde? Definitiev ohne mein Wissen. Fest steht, dass ich zwei Jahre unfallfrei meine Beiträge gezahlt habe. Ich habe mit einem Beitrag bei Vertragsbeginn mit 59,57€ begonnen, am 01.04.2015 bekam ich einer der Vielen Änderungsbescheide auf monatl. 52,56. Dann ein Änderungsbescheid auf 61,83 am 01.02.2015.Es wird bei der HDI ohne Schaden immer teurer? Was soll ich nun machen? Einen Anwalt nehmen? Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen.