Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 1032 Views | 30.11.2016 | 20:08 Uhr
geschrieben von Mandy Lehmann

Dyson GmbH (Köln)

Rückerstattung des Geldes von Retouren ist eine Zumutung

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. 2000037118

Am 14.08. 2016 habe ich von der Dyson-Aktion Gebrauch gemacht, wo mal einen kabellosen Staubsauger Animal Pro mit Zubehör für 349,00 Euro kaufen konnte. Diesen Sauger konnte man während dieser Aktion 30 Tage testen.

Mit dem Staubsauger war ich nicht zufrieden und habe ihn zurückgeschickt. Laut UPS-Tracking kam der Sauger am 22.08. mittags bei Dyson an. Die Bezahlung nahm ich seinerzeit, da ich über den Dyson-online-Shop bestellt habe, über paypal wahr, so dass Dyson sofort das Geld für die Ware hatte.

Nach einiger Zeit fragte ich per mail bei Dyson nach, wann ich mit der Rückerstattung des Geldes rechnen könne. 349,00 Euro ist keine geringe Summe und man möchte sein Geld natürlich auch schnellstmöglich zurück. Von Dyson kam eine nette mail, in der stand, dass etwas Bearbeitungszeit nötig wäre, mein Geld aber schnellstmöglich zurück überwiesen wird. Vor 2 Wochen fragte ich erneut nach und wieder wurde ich vertröstet. Gestern versuchte ich es dann noch einmal. Diesmal kam noch keine Antwort. Inzwischen sind fast 7 Wochen vergangen und ich habe mein Geld immer noch nicht zurück. Man muss auch erwähnen, dass man sich das Geld von paypal (wenn es dann endlich mal von Dyson überwiesen wird) auch nicht gleich wieder auf sein Konto überweisen kann, da es ja da dann auch erstmal eine Weile "zur Prüfung" festliegt.

Für mich persönlich ist klar, dass ich NIE wieder in diesem Online-Shop einkaufen werde. Eine sehr negative Erfahrung, die ich bisher in noch keinem anderen Shop erfahren habe. Ich bin inzwischen auch am überlegen, ob ich überhaupt jemals überhaupt noch mal etwas von Dyson kaufen würde. Ich glaube, ein gutes Wort habe ich für diese Firma inzwischen wirklich nicht mehr übrig und weiterempfehlen würde ich die nur noch meinen Feinden.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Erstattung meines Kaufbetrages

07.12.2016 | 22:11
von Mandy Lehmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach -zig Nachfragen hab ich endlich mein Geld zurück bekommen.