Durch Hotelreservierung.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 300 Views | 07.10.2016 | 10:36 Uhr
geschrieben von Barbara Salama

Hotelreservierung.de (Leipzig)

Falsche Reservierung

Ich habe am 24.06.2016 einen Hotel Aufenthalt in Varadero vom 01.09. bis 10.09.2016 bei Hotelreservierung.de gebucht und bei als Zimmer ein Doppelzimmer 'The Level' ausgewählt. Das war teurer als die anderen Angebote, aber ich wollte freien Internetzugang und mir und meiner Tochter etwas spezielles gönnen für die letzten Ferientage in Kuba. Die Bestätigung erhielt ich per E-Mail, wo auch des 'The Level' Zimmer bestätigt war (Kopie anliegend). Da wir schon bereits am 27.08.2016 nach Kuba gingen, habe ich die Reiseunterlagen per Telefon angefragt. Die sollten eine Woche vor dem gebuchten Aufenthalt automatisch kommen, war aber zu spät, da wir unsere Reise in Havanna angefangen haben. Die Reiseunterlagen kamen sofort und leider habe ich diese nicht richtig gelesen, da ich ja die korrekte Bestätîgungsmail von Hotelreservierung.de schon erhalten habe. In Varadero angekommen, hat man uns ein unzumutbares

Zimmer zugewiesen. Aussicht auf Hotelmauern, sehr feucht, Bettüberzug war richtig nass und mit Löchern. Auch die Vorhänge hatten Löcher. Und das ganze für 1'224.00 Euro. Sofort habe ich die Rezeption verständigt, dass dieses Zimmer nicht in Frage kam und habe Ihnen meine Reservation von Hotelreservierung gezeigt mit der Angabe für ein 'The Level' Zimmer. Die Rezeption hat mir dann erklärt, dass der Voucher nur für ein 'Best Price' Zimmer ausgestellt war und sie nichts für uns machen könnten. Schlussendlich habe ich einen Aufpreis von CUC 370.80 bezahlen müssen, um in das von mir reservierte Zimmer zu kommen. Ich habe dann sofort am gleichen Tag (01.09.2016) per E-Mail Hotelreservierung.de kontaktiert, um eine Erklärung zu erhalten. Meine E-Mail blieb unbeantwortet. Am 03.09.2016 habe ich den Vertreter von Dertour im Hotel getroffen, der von nichts auf dem Laufenden war. Am 05.09.2016. dann endlich eine E-Mail von ab-in-den-urlaub.de, die mir nur sagte, dass ich die Reiseunterlagen erhalten habe mit der 'falschen' Reservierung und ich vor Reisebeginn nichts beanstandet hätte. Das stimmt. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich leider die Dokumente nicht kontrolliert, da ich voll und ganz der Bestätigungsmail von Hotelreservierung.de vertraut hatte. Da ich keine weitere Erklärungen erhielt, habe ich nun gestern, 06.10.2016, Hotelreservierung.de telefonisch kontaktiert. Die habe mir nun zum ersten Mal seit meinen Reklamationen telefonisch bestätigt, dass ein technischer Fehler geschehen sei, aber da ich das ja nicht vor Reisebeginn reklamiert hatte, können sie nichts machen für mich. Ich möchte mich nun erkundigen, ob das auch richtig ist. Ich habe sofort beim Ankommen am 01.09.2016 reklamiert. Es geht mir auch dabei ums Prinzip. Ich habe einen sehr stressigen Job im juristischen Bereich und eigentlich, erstaunlicher Weise, der ersten Bestätigungsmail vertraut.

Freue mich auf Ihre Stellungsnahme.

Mit freundlichen Grüssen,

Barbara Salama

Meine Forderung an Hotelreservierung.de: Erstattung des Aufpreises

14.10.2016 | 10:43
von Barbara Salama noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.10.2016 | 16:12
von Barbara Salama noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Können Sie mir bitte mitteilen, ob Sie etwas unternehmen oder nicht?
Vielen Dank.

04.11.2016 | 18:59
von Barbara Salama endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nehme an, dass es keine Reaktion geben wird. Schade. Beim ankommen un Hotel habe ich sofort den Fehler gemeldet. Aber eben, man lernt immer dazu. Es ist nicht korrekt, dass es keine Rückzahlung gibt, da ich es ja richtig reserviert habe. Aber wir kann man sich gegen so eine große Firma wehren?